Leichte Lieder für Band (Schlgzg, 1 Git, Bass;Sänger)

von strichmannl, 30.11.04.

  1. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.11.04   #1
    Nachdem ich nun der einzige Gitarrist bin (wir waren erst 2, aber....) und die Band sich erstmal "finden" muss, wollen wir nun fröhlich weiter covern... nun brauch ichn paar leichtere Lieder für Bass, Gitarre, und Schlagzeug...
    Schreibt einfach mal auf was euch dazu einfällt bidde :>
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 30.11.04   #2
    Frühe Werke der Ärzte.

    Gruß,
    Jay
     
  3. GoTo

    GoTo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.12.04   #3
    Nirvana kann glaub ich jeder covern ;)
    Die Lieder von Greenday sind auch ziemlich einfach gestrickt.

    MfG

    GoTo
     
  4. strichmannl

    strichmannl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 01.12.04   #4
    Nirvana is ok, Green Day wohl teilweise zu schnell für unseren basser, außerdem trifft das nich so ganz allgemeinen musikgeschmack :>
    ich dachte eher so an punkiger rock - rock - hard-rock - metal... also nich direkt punk...
    einzige kriterien sind halt relativ leichtes schlagzeug und leichte bassmelodie...gitarre kann schon bisschen anspruchsvoller werden... so was wie paranoid - black sabbath - paranoid mit einer gitarre oder so...klappt soweit nähmlich wunderbar... :>
     
  5. lerel

    lerel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    15.08.13
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.04   #5
    Die Toten Hosen :D

    Die ersten Lieder sind so kinderleicht, mit denen hab ich Gitarre spielen gelernt :D

    Auch wenn die Solos zuerst schwierig erscheinen mitn bissl üben wird das was :D
     
  6. strichmannl

    strichmannl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.12.04   #6
    mh... naja... bisschen anspruchsvoller können sie dann schon sein ^^... aber bei den meisten "guten" hosen liedern brauch man ne 2te gitarre... aber mr. bass bekommt bald sein multiFX und dann werden wir sehen, in wie weit er damit die rhythmusgit. ersetzen kann ;:>
     
  7. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 05.12.04   #7
    ganz einfach und supergeil:

    Blur / song2

    da geht´s tierisch ab und spieltechnisch sowie gesangstechnisch is das lied n witz:D
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 06.12.04   #8
    universally speaking - red hot chili peppers
    Smells like teen spirit - Nirvana
    Otherside - Red hot chili Peppers
    Basket case - green day (kann nich zu schnell sein)

    das sind so die einfachsten die ich kenne...
     
  9. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.12.04   #9
    oder rape me von nirvana auch ganz leicht:great:
     
  10. strichmannl

    strichmannl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 10.12.04   #10
    Die RHCP sind glaub ich noch bisschen zu anspruchsvoll für den bass... aber mal sehn.... ich hab mehrere tabs für song 2 bei mysongbook.com gefunden, die scheinen aber alle nich korekt zu sein :/ ... wär nett wenn ihr mal posten könntet welche ihr spielt...
     
  11. Mettbr?tchen

    Mettbr?tchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.04   #11
    Lieder die leicht für Schlagzeug und Bass sind...Offspring hat bei den meisten Liedern einen leicht zu spielenden Bass,mit dem Schlagzeug kenne ich mich nicht so aus...
     
  12. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 11.12.04   #12
    Offspring schlagzeug ist den meisten liedern total einfach und zum covern sehr gut!
     
Die Seite wird geladen...