Leichte Lieder für Band (Schlgzg, 1 Git, Bass;Sänger)

  • Ersteller strichmannl
  • Erstellt am
strichmannl
strichmannl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
31.10.04
Beiträge
349
Kekse
13
Ort
Leipzig
Nachdem ich nun der einzige Gitarrist bin (wir waren erst 2, aber....) und die Band sich erstmal "finden" muss, wollen wir nun fröhlich weiter covern... nun brauch ichn paar leichtere Lieder für Bass, Gitarre, und Schlagzeug...
Schreibt einfach mal auf was euch dazu einfällt bidde :>
 
Eigenschaft
 
Frühe Werke der Ärzte.

Gruß,
Jay
 
Nirvana kann glaub ich jeder covern ;)
Die Lieder von Greenday sind auch ziemlich einfach gestrickt.

MfG

GoTo
 
Nirvana is ok, Green Day wohl teilweise zu schnell für unseren basser, außerdem trifft das nich so ganz allgemeinen musikgeschmack :>
ich dachte eher so an punkiger rock - rock - hard-rock - metal... also nich direkt punk...
einzige kriterien sind halt relativ leichtes schlagzeug und leichte bassmelodie...gitarre kann schon bisschen anspruchsvoller werden... so was wie paranoid - black sabbath - paranoid mit einer gitarre oder so...klappt soweit nähmlich wunderbar... :>
 
Die Toten Hosen :D

Die ersten Lieder sind so kinderleicht, mit denen hab ich Gitarre spielen gelernt :D

Auch wenn die Solos zuerst schwierig erscheinen mitn bissl üben wird das was :D
 
mh... naja... bisschen anspruchsvoller können sie dann schon sein ^^... aber bei den meisten "guten" hosen liedern brauch man ne 2te gitarre... aber mr. bass bekommt bald sein multiFX und dann werden wir sehen, in wie weit er damit die rhythmusgit. ersetzen kann ;:>
 
ganz einfach und supergeil:

Blur / song2

da geht´s tierisch ab und spieltechnisch sowie gesangstechnisch is das lied n witz:D
 
universally speaking - red hot chili peppers
Smells like teen spirit - Nirvana
Otherside - Red hot chili Peppers
Basket case - green day (kann nich zu schnell sein)

das sind so die einfachsten die ich kenne...
 
oder rape me von nirvana auch ganz leicht:great:
 
Die RHCP sind glaub ich noch bisschen zu anspruchsvoll für den bass... aber mal sehn.... ich hab mehrere tabs für song 2 bei mysongbook.com gefunden, die scheinen aber alle nich korekt zu sein :/ ... wär nett wenn ihr mal posten könntet welche ihr spielt...
 
Lieder die leicht für Schlagzeug und Bass sind...Offspring hat bei den meisten Liedern einen leicht zu spielenden Bass,mit dem Schlagzeug kenne ich mich nicht so aus...
 
Offspring schlagzeug ist den meisten liedern total einfach und zum covern sehr gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben