Leichte Lieder für den Anfang

  • Ersteller blueberry
  • Erstellt am
B
blueberry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.05
Registriert
09.05.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Werdohl
Hi,

da ich letztes mal soviele Tpis von euch bekommen, bezüglich des Gitarre spielen lernens. Hat es mich richtig auf den Geschmack gebracht, Gitarre spielen zu lernen.

Nun habe ich fleißig geübt und beherrsche schon folgende Akkorde ziemlich gut:

A, D, E, F, G, C, e-Moll und das a-Moll


Kennt ihr paar leichte Lieder, die auf diesen Akkorden aufarbeiten??

Kennt ihr auch zudem eine Seite, wo man den Wechselschlag üben kann?
 
Eigenschaft
 
Da wäre sicherlich "Knocking on heavens door" etwas, der Klassiker schlechthin.
 
Ein ziemlich leichtes, was ich auch ziemlich gerne mag (andere werden mich wohl dafür hassen) ist "Butterfly" von Weezer, ich hab´s jetzt grad nicht hier liegen, aber da kommen haupsächlich Basis-Griffe drin vor und dann noch ein paar Parts, wo du verschiedene Saiten einzeln anschlägst...

schau einfach mal bei www.mxtabs.net vorbei, da wirst du mit Sicherheit noch Jahre mit zu tun haben...............................Viel Spaß!
 
mein fave.

smoke on the water und wild thing

beides ganz leicht hab ich nach einem tag gut gespielt
 
für boulevard of broken dreams von green day hab ich letztens was gefunden.
und zwar wiederholen sich da eigentlich immer E, G, D, a-moll, E
 
Fire Water Burn von der Bloodhound Gang :D das kann sogar unser drummer ^^
 
Lagerfeuerecke:
Blowing in the Wind
To Be with You (?)
Hotel California
Hey Jude

Rockecke:
Vieles von AC/DC (soll nicht abwertend sein *duck*)
Nirvana....
 
Was haben soviele Leute hier was gegen AC/DC ???? :confused: Angus is Geil :D!!!!

Ach ja ehm dü könntest Zombie von den Cranberries spielen , oder auch no woman no cry !!!

MFG

und lasst ma ACDC in ruhe :D:D:D
 
:great: ACDC

Könnt ihr mir mal sagen welche Lieder von ACDC leicht sind???

Bin selber Anfänger und tu mich mit den ACDC Liedern recht schwer...
 
Probiers mal mit "Highway To Hell", besteht nur aus 3-4 Akkorden und ist somit recht einfach zu spielen. Das Solo solltest du dabei natürlich erstmal konsequent ignorieren.
 
Erstmal vielen Dank.

Werde mir mal die Noten/CD's für die Lieder besorgen und dann fleißig üben :great:

Einige Lieder kenne ich nicht, somit werde ich mir mal die Lieder erst anhören, bevor ich rumklimpere.
Ist vielleicht auch für die Nachbarn besser :D
 
Ich empfehle mal "Wunderbaren Jahren" der Sportfreunde, manchmal soll es Leute geben, die hören sowas :) Besteht aus der Wiederholung von G D Am C :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben