leichte Onkelz Songs

  • Ersteller onkelzfan
  • Erstellt am
O
onkelzfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.06
Registriert
26.12.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Stendal
Hi,
ich spiele erst seit ca. 5 Monaten E-Gitarre , aber ich möchte auch eindlich mal ein Lied spielen was mit gefält wie zb. von den Onkelz, kennt da jemand ein leichtes??am besten wo nur Powerchords sind oder so.ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss OnkelzFan
 
Eigenschaft
 
Von den Onkelz ist eigentlich alles einfach ! Versuch´s mal mit " Ich bin in dir oder oder Nur die besten sterben jung " ! Gonzo von den Onkelz hat das Talent aus wenig sehr viel zu machen! Das ist echt Weltklasse ! Die meisten Songs bestehen nur aus 4 Akkorden in verschiedenen Reihenfolgen und ein paar gekonnten Zwischentönen!
 
ok danke ich werde mal probieren ob ich damit klar komme, wenn jemand noch ein paar leichte songs hat immer her damit
 
Bomberpilot ist relativ leicht.

Strophen:

E------------------------------------------------------
H------------------------------------------------------
G---5--5------------------------------5--5------------
D---5--5---5--5---7--7---2--2--3-----5--5---5--5---7
A---3--3---5--5---7--7---2--2--3-----3--3---5--5---7
E----------3--3---5--5---0--0--1-------------3--3---5

Und im Refrain:

E---------------
H---------------
G----------5----
D---7--3---5--2-
A---7--3---3--2-
E---5--1------0-

:D:great: Viel Spaß!
 
Jo Bomberpilot is echt gut fürn anfang...Heilige Lieder macht auch fun :great:
 
ich wusste nich das da welche schwer sind :cool:

gruss
x-man
 
besonders einfach find ich "die firma",
rockt angenehm un is sehr motivierend,
vorallem fürn anfänger wie mich:D
 
naja Tabs kan ich nocht nicht so gut spielen , kann jemand einen leichten Onkelz song sagen wo ich auf gonzotabs.de.vu nur zb. F oder so sehe also ohne Tabs nur die Powerchords
 
also wenn du wirklich mal songs nach spielen willst dann solltest du lernen wie man tabs liest.....

lesen!
 
Auf gute Freunde ist einfach, beim Solo bekommst du vielleicht Probleme mit den Pull Offs, weiß ja nicht, wie gut dus schon kannst. Terpentin ist auch einfach und das intro von Kirche auch ;)
 
Hy

Na was soll ich noch groß sagen, wir haben auch ne Band und spielen alle samt erst so 8 Monate unsere Instrumente. ( Schlagzeug / Bass / Gitarre ). Wir sind mit " Auf gute Freunde" " Terpentin " und Stunde des Siegers " gestartet. Die erst genannten Lieder sind wirklich easy es sind wie schon geschrieben nur 4-5 Acorde. Etwas betonung etwas PM und das wars auch schon. " Stunde des Siegers" ist etwas aufwendiger da an denn irgendwie schon die 2.Gitarre benötigt um das Inro hinzubekommen.

Ach ja das Solo von " Auf gute Freunde " ist auch machbar. Bei den Pull-Off´s mogel ich etwas ich spiel den Teil nur über 2 Noten nicht über 3 wie Gonzo. Da ich auch noch nicht ganz so flink mit den Fingern bin.

Gruß Panman
 
Threadersteller,

ich hatte als "Lehrer" (hab es mir selber beigebracht) Guns n' Roses und ich muss sagen, es hat mir nicht geschadet, im Gegenteil. Neben den üblichen Standardsachen wie Powerchords etc. kann ich auch gute Soli und Melodien spielen, vielleicht versuchst du es gerade deshalb mal mit etwas schwereren Onkelzliedern, in denen vielleicht Fills oder so vorkommen?
 
so leute danke erstmal für die Tips, ich habe heute mal den Anfang von schutzgeist der scheisse gesspielt , das war nicht sonderlich schwer
 
spiel doch mal songs von coolen bands !!
 
firma auf der dopamin ist auch einfach....

aber wie gesagt bei gonzotabs.vu findest du alle tabs...

stunde des siegers kommt natürlich auch sehr geil :great:
 
ich muss von den GP files auf gonzotabs abraten... da ist sehr viel müll dabei

einfach wäre noch "dunkler ort" ... kann man auch mit wenig können schön an der uhr drehen
 
Also eigentlich sin alle onkelz liedern mit powerchords und leicht!
 
Hi,

ich kann dir zwar bei der suche nach leichten Songs nicht weiterhelfen, freu mich aber das du das Gitarrespielen noch nicht aufgegebenhast.

Mach weiter so :great:

P.S. Meld dich mal falls dir n(e) Gitarrist(in) oder n(e) Sänger(in) für uns einfällt.
 
chris3783
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam und Reaktion darauf
A
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam und Reaktion darauf

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben