Onkelz Songs (zum Üben)

von PierreS, 02.03.07.

  1. PierreS

    PierreS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #1
    Hi Leute!!
    Da ich seid 5 Monaten keinen Git-Unterricht mehr habe und in der Zwischenzeit wenig spielen konnte juckt es nun ganz schön in den Fingern :)
    Ich suche Onkelz Songs, weil mir die Art wie da gespielt wird sehr gefällt (hört sich sau geil an:-)).
    Leider bin ich beim Unterricht nicht mehr zum Improvisieren und Solo-spielen gekommen, und irgendwo hab ich gelesen das die Solos von Gonzo nicht unbedingt die schwersten sein sollen (Pentatonik...??).
    Welche Songs kann man mir zum Üben empfehlen???

    Würde mich sehr über Antworten freuen ;-)


    Grüße aus Münster,
    Pierre
     
  2. Yannik

    Yannik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 02.03.07   #2
    Für E- oder A-Gitarre? Für Akustik schlage ich folgende Lieder vor: Ein langer Weg, Wieder mal 'nen Tag verschenkt oder vllt. Benutz mich. ;D
     
  3. PierreS

    PierreS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #3
    Hi :)
    Ok, ist für E-Gitarre. Ne A-Gitarre hab ich leider nicht.

    Grüße aus Münster,
    Pierre
     
  4. Yannik

    Yannik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 02.03.07   #4
  5. PierreS

    PierreS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #5
    Hi Yannik!!
    Die sind auch nicht zu schwer für jmd der nur ein Jahr Git-Unterricht hatte?

    Grüße,
    Pierre
     
  6. Groehni

    Groehni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #6
    onkelz kannste eigentlich gut nachspielen, die meistens songs bestehen nur aus powerchords - bis auf die soli, die sind wierum recht schwer fürn anfänger =)

    ich spiel auch hin und wieder onkelz und empfehl dir für powerchords lieder wie "firma" oder "hier sind die onkelz" oder "heilige lieder" usw..
    einfache soli gibts in "nichts ist für die ewigkeit" (das is wirklich einfach),
    "heute trinken wir richtig", auch nich schwer naja und zu vielen andern kannste einfach pentatonik spielen, da gonzo das genauso macht, nur halt viel schneller, als unsereins ^^
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.03.07   #7
    Terpentin und mexiko sind ziemlich einfach und es macht laune dazu zu singen ;)
     
  8. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.03.07   #8
    Superstar kannste auch mal machen, musste halt deine Klampfe runterstimmen, wenn dir das nix ausmacht ;)
     
  9. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 03.03.07   #9
    Spiele einfach was gefällt, grundsätzlich gilt je neuer das album des so schwerer(Rythmischer) die lieder (ausnahme sind die balladen), bei den neuere beiden alben ist zu beachten das die gitarre eigentlich durchgängig in Eb gestimmt ist.... Spiele einfach was dir gefällt bis auf die soli ist alles machbar!

    Gruß Maxi

    p.s. ich spiele noch in na coverband wennu fragen hast---> board-message oder icq!

    Gruß Maxi
     
  10. SirSiggi

    SirSiggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.03.07   #10
    Danke für den Tip, mein Bruder kam gestern in mein Zimmer kuckte mich blöd an während ich weiter vor mich hin Terpentin gröhlte und dazu spielte und gar nicht mitbekommen hab das wer da war => Kopfhörer. :D
     
  11. PierreS

    PierreS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #11
    Hi Leute!!
    Jo, Terpentin ist nen feiner Song zum Üben - ist doch recht einfach zu lernen.
    Hab noch mal die Suchfunktion benutzt und gelesen das man Tonleitern üben sollte, wenn man irgendwann die Solis so schnell spielen möchte wie Gonzo.
    Nur welche Tonleitern???

    Grüße,
    Pierre
     
  12. Makkus

    Makkus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Oberberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #12
    Gonzo war bzw. ist überwiegend in den Bluestonleitern unterwegs...
    Is en ziemlicher Bluesfreak..
    Hier noch ein paar Songfavoriten die ich immer wieder gerne spiele..
    -Kirche
    -Ich bin in dir
    -Nur die besten sterben jung
    -Scheissegal
    ich sing dann meistens dazu noch weil se ja sonst ziemlich einfach sind..
    Wobei ich mit meinem "Gesang"(gejaule wird wohl eher passen:o) mein ganzes Gitarrenspiel versaue...:D
     
  13. Gunkl

    Gunkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 04.03.07   #13
    zu gonzotabs.net wollt ich noch anmerken, dass die Tabs mit vorsicht zu genießen sind.. teilweise scheinen dort ganz andere Tabs getabbt worden zu sein..
     
  14. Makkus

    Makkus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Oberberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #14
    Ja du bist nicht der einzige dem das aufgefallen ist...
     
  15. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 04.03.07   #15
    die tabs kannst in die tonne werfen, für die 3-4 akkorde brauchst ja eh nur ne minute zum raushöhren und die soli sind auf der seite eh nie richtig!
     
Die Seite wird geladen...

mapping