leichte punkcover ?

Rolly
Rolly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
12.12.04
Beiträge
448
Kekse
145
Ort
Mainz
hi en paar kumpels und ich suchen 3-5 einfach punk/hardcore songs, die jeder kennt und sau einfach und schnell anzueignen sind für ne party

helft mir die liste zu erweitern!

1. Agnostic Front - Gotta Go
2. Blood for blood - Goin' down the bar
 
Eigenschaft
 
Der Klassiker: Pennywise - Bro Hymn (da schreit sich sowieso jeder heiser)

wenns mehr in die HC Richtung gehn soll, vielleicht mehr was von H2O, wobei die Songs oft Tücken haben
 
ramones - blitzkrieg bob
black flag - fix me
black flag - nervous breakdown
minor threat - i dont wanna hear it

für jemanden, der gitarre spielen kann sollte das ne sache von ein paar minuten sein, die dinger zu lernen.
 
millencolin - penguins and polarbears
green day - when i come around

:D:D:great:
klassiker!;)
 
Hey ho:

- NOFX - Murder the government
- NOFX - Stickin in my eye
- Green Day - da gibts tausende...
- Offspring - The Kids arent allright
- Offspring - Pretty fly for a white guy
- Vll noch was von Billy Talent?
- Pennywise - F**k Authority

Schau mal noch bei Me first and the Gimme Gimmes nach, die "verpunken" auch als n paar classics =)
 
hi en paar kumpels und ich suchen 3-5 einfach punk/hardcore songs, die jeder kennt und sau einfach und schnell anzueignen sind für ne party

helft mir die liste zu erweitern!

1. Agnostic Front - Gotta Go
2. Blood for blood - Goin' down the bar

gut, ich bin nicht jeder, aber die genannten songs können nicht direkt evergreens sein, denn ich kenn sie schonmal nicht...
is aber auch hc, kein punk.
 
Alles von Social Distortion. Was Mike "die personifizierte Langsamkeit" Ness (so gern ich seine Musik höre) hinbekommt, das bekommt wirklich (fast) jeder hin. ;)
 
Hey ho:

- NOFX - Murder the government
- NOFX - Stickin in my eye
- Green Day - da gibts tausende...
- Offspring - The Kids arent allright
- Offspring - Pretty fly for a white guy
- Vll noch was von Billy Talent?
- Pennywise - F**k Authority

ein paar deiner Vorschläge sind allerdings nicht sonderlich leicht und "mal schnell zu lernen" (Stickin in my eye? Was von billy Talent?)

wirklich leicht von Nofx ist z.B. "The Brews", ansonsten viele Ramones-Songs

sonstiges:
Blood for Blood - So Common, So Cheap (dropped d, nicht ganz pc, dafür partytauglich)
The Opressed - Gouverment Out
Minor Threat - Steppin Stone/Filler
 
ALLES von den Ramones
21st Century Digital Boy
American Jesus
Suffer
Self Esteem
All I Want

Sum 41 - Still Waiting :D
 
Also was manche hier unter "SAU-EINFACH" verstehen ist schon ziemlich arrogant.

Sau-einfach und bekannt ist imo:

Dritte Wahl - Greif ein
Exploited - Alternative
Ramones - Blitzkrieg Bop
AF - crucified
 
ein paar deiner Vorschläge sind allerdings nicht sonderlich leicht und "mal schnell zu lernen" (Stickin in my eye? Was von billy Talent?)

wirklich leicht von Nofx ist z.B. "The Brews", ansonsten viele Ramones-Songs

sonstiges:
Blood for Blood - So Common, So Cheap (dropped d, nicht ganz pc, dafür partytauglich)
The Opressed - Gouverment Out
Minor Threat - Steppin Stone/Filler


Stickin in my eye ist meiner meinung nach keine wirkliche Herausforderung, Billy Talent okay, da haste recht, die werden schon nen tacken zu heavy sein ums mal schnell einzustudieren...
 
Minor Threat - Steppin Stone/Filler

den covern wir, der is beim besten willen nich so einfahc wie man denkt. nur downstrokes in der geschwindigkeit, bzw das schlagzeug is schwerer als viele (wir auch) vermuten. da kann man schon mal schnell krämpfe kriegen, auch als geübter ;)


easy:
minor threat - minor threat
nofx - linoleum
pennywise - bro hymn
ramones - blitzkrieg bop
distillers - city of angels
against me - clichee guevara
samiam - dull
 
Stickin in my eye ist meiner meinung nach keine wirkliche Herausforderung,
Für mich ist es eine, zumindest einige Parts sind nicht ohne, aber echal....

Billy Talent okay, da haste recht, die werden schon nen tacken zu heavy sein ums mal schnell einzustudieren...

Und gefragt waren punk/hardcore-Songs, die jeder kennt;)



den covern wir, der is beim besten willen nich so einfahc wie man denkt. nur downstrokes in der geschwindigkeit, bzw das schlagzeug is schwerer als viele (wir auch) vermuten. da kann man schon mal schnell krämpfe kriegen, auch als geübter ;)

wir haben den auch gecovert, einfach etwas "ökomenischer" spielen, hört sich imo auch besser an (Dynamik und so:D); Up-und Downstrokes, mal Pausen lassen etc.

Aber klar: super einfach ist es nicht, nur finde ich den gleichnamigen Song von "Minor Threat" (haben glaub auch Pennywise gecovert) deutlich schwieriger

Hoffentlich endet der Thread nicht in einem aus dem Metal-Forum bekannten Schwanzvergleich unter Gitarristen ala "Master of Puppets ist doch voll easy, konnte ich schon nach zwei Monaten gitarre spielen ihr Luschen. Slayer!!!"

@threadersteller: Wie schauts, konnts was anfangen mit den Vorschlägen?
 
ja danke auf jeden fall! die nähere auswahl ist nun:

Blood for blood - Goin down the bar
Agnostic Front - Gotta go
Agnostic Front - Crucified
Cro Mags - Hard Times
Black flag - Sixpack
Pennywise - Bro Hymn
Sick of it all - step down
Ignite - Veteran
Dog eat dog - Who's the king (weil der basser auch saxophon spielen kann)
 
Soviel zu "die jeder kennt" ;P
 
Alles von Social Distortion. Was Mike "die personifizierte Langsamkeit" Ness (so gern ich seine Musik höre) hinbekommt, das bekommt wirklich (fast) jeder hin. ;)

Die Band hat auch schnelleres im Programm (gehabt), teilweise ziemlich spassige Geschichten.

Zum T-Starter: Ich kenne keinen Punksong der nicht einfach nachzuspielen wäre, was nun "jeder kennt" ist eine Frage die mir nie in den Sinn käme :D
 
blink182 - all the small things
Ramones - blitzkrieg bob
Papa Roach - Scars
Die Ärzte - Schrei nach liebe
The Hives - Tick Tick Boom
 
blink182 - all the small things
Ramones - blitzkrieg bob
Papa Roach - Scars
Die Ärzte - Schrei nach liebe
The Hives - Tick Tick Boom


was isn das für ne hammer auswahl? einfach schnell von der "bravo hits 23" abgeschrieben? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben