Empfehlenswerte Hardcore Punk Bands, könnt ihr mir ein paar nennen?

  • Ersteller FuckingBurnOut
  • Erstellt am
F
FuckingBurnOut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
26.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hey.
Ich bin relativ neu im Hardcore Punk Bereich und hab "Früher" eigentlich nur Metal (vor allem Metalcore und Thrash Metal) gehört,
deswegen würd ich mich in diesem Genre gern weiterbilden. HC-Bands hab ich anfangs eigentlich nur gesucht, da ein "Sportler" (CM Punk) ein
paar Band Empfehlungen in Twitter gepostet hat und ich mir alles einfach mal durchgehört habe bis ich letztendlich richtig gefallen an solchen Bands gefunden
hab. Vor allem die Teils Sozialkritischen und "Zusammenhaltsprägende" Texte und die Sounds, die einem zum "Moshen" oder Violent Dancing verleiten, habens mir angetan.
Die Bands die ich bisher kenn und die mir verdammt gut gefallen sind: Sick Of It All, Madball, Terror, First Blood, Take Offense aber vor allem
Agnostic Front und Blood For Blood. Den Großteil (oder eigentlich alle) der Bands kann man ja zum NYHC zählen und deswegen wollte ich Fragen
ob ihr noch Empfehlungen für mich habt die auch in diese Richtung gehen. Anderweitig kenn ich natürlich auch noch ein paar Bands von denen
mir ein paar Songs gefallen, wie z.B. Ignite, Strike Anywhere, With Honor, Murphy's Law, u. Ä.
Also einfachmal Bands posten die (von mir aus nur Ansatzweise) in Richtung NewYork-Hardcore gehn, ich werd mir jede Band gern anhören ;)
 
Eigenschaft
 
Moin !!!
Wenn du NYHC gut findest,check mal:Biohazard und Sick of it all.(Vielleicht eher die älteren Sachen)
Ansonsten:

Born from Pain
Better than a thousand
Wisdom in chains (geht in Richtung Blood for Blood)
All for nothing (Sängerin)
Backfire
50 Lions
Strength Approach
 
Hey.
wie z.B. Ignite, Strike Anywhere, With Honor
Also einfachmal Bands posten die (von mir aus nur Ansatzweise) in Richtung NewYork-Hardcore gehn, ich werd mir jede Band gern anhören ;)

With Honour>> Comeback Kid, Taking Back!, This Is Hell

No Turning Back, To Kill, Down To Nothing

Ignite>>Ambition, Strung Out
 
hi, versuchs doch mal mit deutschen hc --> ryker´s

oder was aus dem wunderschönen holland --> no turning back

weitere band, die ich in meinem schrank habe --> cro mags, machine head, slapshot, have heart

... es passt jetzt nicht zum nyhc, aber immerhin noch hardcore-punk ... aber ich rate in letzter zeit jedem zu PROPAGANDHI - potemkin city limits, weil das album einfach genial ist.




was du dir auch anhören kannst ist das tribute album für SICK OF IT ALL. da covern gute hc-band deren material, das sind nochmal ein paar band aus dem genre dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamkiller aus Stuttgart, mittlerweile aber inaktiv meine ich.

Hab leider auf die Schnelle nichts neueres von denen bei youtube gefunden.
Ist schon sehr alt der Song.

 
naja blood for blood kennste ja schon das wäre so meine empfehlung gewesen ansonsten so älterer straight edge kram so earth crisis,minor threat,reagan youth oder conflict, discharge (is aber UK-kram), extrem noise terror(is aber ehr schon crust/grindcore) oder rykers,blut+eisen,toxoplasma, vorkriegsjugend,crushing caspars,audio kollaps (deutschland) ansonsten mudvayne (is zwar kein hc aber doch sehr gute harte musik der drummer und der basser sind überklasse)
 
Do Or Die aus Belgien, sehr empfehlenswert!

 
Aus der Schweiz:
 
Die neue Platte vom Despised Icon Sänger ist halt schon mega geil geworden.
Obey The Brave:



Ansonsten auch ein klasse Song:



Ist alles wohl etwas moderner...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein Plan ob ich eventuell ein bisschen spät damit komme :D
Aber wenn du vom Moshen bzw violent dancing so angetan bist, dann hör dir am besten mal Bands wie Nasty oder Xibalba an. Die machen hauptsächlich Beatdown, was zwar kein reiner und erst recht kein NYHC ist, aber trotzdem eine gewisse...ich sag mal Aggressivität bringt :)
 
Ich bin zwar spät dran und hoffe mich nicht des Thread-Leichenschänders schuldig zu machen, aber ich muss hier auch nochmal was dazu sagen. 1. Ich habe keine Ahnung, warum hier Bands wie Obey the Brave und The Ghost Inside aufgetischt werden. Das ist dicke Eier Musik für spargeldürre 14jährige. Hat absolut nichts mit NYHC zu tun und entbehrt auch allgemein jeglicher Qualität und Authentizität. Xibalba höre ich zwar auch selber, aber das passt auch absolut nicht in den Suchbereich und wirkt auf die meisten Leute doch eher verstörend. Andere haben natürlich recht treffende Sachen gebracht. Nicht vergessen sollte man zum Beispiel auch Kapellen wie
H2O

Breakdown

Warzone


Robotosaurus hat auch super Bands vorgeschlagen, die du unbedingt mal anhören solltest (wenn auch kein NYHC)
Und No Tuning Back wurden auch noch genannt. Ganz starke neue LP.

Wenn du dir mal gute deutsche Bands geben willst (die nicht unbedingt alle NYHC spielen):
RISK IT!, SUFFER SURVIVE, COLDBURN, WORLD EATER, REFLECTIONS, DOGCHAINS, SOMETHING INSIDE, LIGHT IT UP
 
das coldburn album ist sooo gut. ich muss es mir unbedingt noch bestellen!

suffer survive könnte ich nächstes wochenende unter anderem sehen.

sind die echt gut? hab noch nie was von denen gehört. muss ich mal reinhören ^^
 
Suffer Survive kannste schon mal auschecken. Die erfinden das Rad natürlich nicht neu, aber wenns in die Ecke von NYHC gehen soll, dann sind die sicher eine gute Anlaufstelle hier in Deutschland. Der Sänger ist halt so ein wenig eine Streitfigur in der Szene, weil sich um ihn viele Geschichten stricken und er auch sehr direkt ist. Wahrscheinlich wird mal wieder mehr gelabert, als nötig. Hat aber mit der Mucke absolut nichts zu tun und die sind alle in Ordnung. Wenn du nach Duisburg gehen solltes, dann schau sie dir ruhiug an.
 
grad den einen song bei fb angehört.
geeeht so. musik ist ganz gut aber gesang gefällt mir nicht.

ja genau, vll bin ich auf der show in duisburg.

ibwt
cod
suckapunch
reduction
for my enemy

besser gehts nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben