Leichte Songs

von Moose, 10.02.04.

  1. Moose

    Moose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Großmehring
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #1
    Hi, ich spiele seit ein paar Monaten E-Gitarre und kann auch schon n paar (ok wenige ^^) Akkorde. Ich würde sie gerne festigen, in dem ich ein paar leichte Songs nachspiele. Was habt ihr da so auf Lager? Sowas in der Art von Lady in Black.. Auf gehts, hauptsache nur paar Akkorde.. am besten so E, D, C oder sowas.. koennen auch paar Power Chords sein..aber nur die standard dinger E^5 usw.. bin ja noch anfaenger
    thx dudes, rock on
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.02.04   #2
    akkord-songs:

    www.gitarrenfete.de

    n recht einfacher sond ist noch lenny kravitz - fly away oder blur- song 2...
     
  3. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #3
    Hi,
    wenn du erstmal nur Akkorde spielen willst wuerde ich die alle Die Aerzte lieder empfehlen. Auf www.dieaerzte.de findest du so ziemlich jedes lied von denen.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 10.02.04   #4
    Was mich an dieser häufig gestellten Frage immer völlig verblüfft: Habt ihr (also die Frager) keine CDs zu Hause mit Stücken nach eurem Geschmack, die ihr gerne spielen würdet? Ich mein, da kommt doch die Motivation her, sich richtig reinzuhängen und zu sagen: DAS will ich. Das ist MEIN Ding. DAS will ich auch. Und dann klemm ich mich dahinter.

    Aber "Sagt mir, welche Stücke ich spielen kann..." - das muss zur Gegenfrage führen: Warum angefangen, ein Instrument zu spielen?

    (schubs ;) )
     
  5. Masterfoo

    Masterfoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 11.02.04   #5
    Green Day - When I come Arround
    Sportfreunde Stiller - Ein Kompliement



    usw usw usw.... das sind eigentlich ganz leichte Songs... kannst alles auf www.mxtabs.net nachschaun!


    Ansonsten sind die Songs von Green Day, Offspring ( ausser ein paar ) leicht zu lernen!


    Have fun and a nice Day!

    Masterfoo!
     
  6. 5150

    5150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #6
    versuch einfach mal smoke on the water...relativ einfach :)

    richtige tabs (mit rythmus notation etc.) auf www.powertabs.net
     
  7. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #7
    blowing in the wind :D
     
  8. Masterfoo

    Masterfoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 11.02.04   #8

    lol dann machen wir doch gleich this land is your land! :D
     
  9. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #9
    Naja, wenn man das Solo weglässt schon, aber für das Solo muss man schon einiges können. Egal, der Anfang von Smoke on the Water war jedenfalls das erste, was ich gelernt hab...

    @coldec Singst du auch dazu wenn du nur Akkorde spielst? Weil sonst finde ich es relativ langweilig wenn man nur alleine Akkorde spielt...
     
  10. Moose

    Moose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Großmehring
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #10
    schonmal dran gedacht, dass anfänger einfach nicht mit schweren stücken klar kommen? :) ich hoer nunmal nicht nur diese sachen wie offspring oder green day, die ja eigentlich ziemlich leicht zu spielen sind.. sondern eher sachen wie dire straits (sultans of swing..) oder clapton.. und das finde ich schon bisscehn schwerer, weil ich wollte ja ersma vorwiegend akkorde lernen.
     
  11. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #11
    Moin
    Also ich empfehle dir so Sachen wie Nirvana (alles von denen) und Green Day (kenn ich nicht viel, mag ich aber auch nicht). Dann äähm Fat Lip von Sum41 is auch einfach, dann die ganzen Offspring-Sachen und falls du es lahm ähm ich meine ruhig ;) magst, kannst du ja Nothing Else Matters von Metallica probieren...
    Hoffe ich konnte helfen,
    Bloodfist666
     
  12. level

    level Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    9.02.16
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #12
    Ich weis, die gestandenen Gitarristen können es nicht mehr hören, aber für Anfänger ideal: Knocking on heavens door (GDaaGDCC)
    oder Whats up von 4 non blondes (AbDA)

    und sehr schön um Anschlag und Wechsel zu üben: La Bamba (CFGF)
    hier dann mal die drei Akkorde in verschiedenen Bünden spielen. Das übt erstklassig.
     
  13. Moose

    Moose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Großmehring
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #13
    hi, kann mir jemand sagen wie ich den akkord Bm spiele? find ihn im lehrbuch net.
     
  14. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 12.02.04   #14
    denn spielst du barre mit dem a-typ. in moll natürlich. am 2.bund legst den finger in hin.
    2
    3
    4
    4
    2
    2
     
  15. Moose

    Moose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Großmehring
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #15
    also mit dem zeigefinger barre auf den 2 bund macehn oder?
     
  16. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 12.02.04   #16
    genau, wenn du dir beim barre noch schwer tust ist das ganz normal.
    aber mit ein wenig übung wirds schon gehen.
     
  17. Moose

    Moose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Großmehring
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #17
    ok danke
     
  18. schrummel-klaus

    schrummel-klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 12.02.04   #18
    @level

    heissen die nicht 4 blond nuns? ;)

    Gruss
    Klaus
     
  19. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 12.02.04   #19
    mach nicht jeder *g* ich probier schon die lieder zu lernen die ich lernen will nur bei manchn lieder weiss ich nicht was die zeichen in der tabulatur bedeuten =/
     
  20. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #20
    nö wieso er wollte was einfaches mit 3 akkorden. und blowing in the wind hat deutlich mehr stil als this land is your land :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping