Probleme nach ca. 4 Monaten Spielzeit

von patrice, 26.12.04.

  1. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 26.12.04   #1
    Ich hatte mir vor 4 Monaten eine E-Gitarre gekauft und mit dem Buch "Modern Rock Guitar" von Ralf Fiebelkorn (oder so?!) einiges gelernt.

    Jetzt, nach 4 Monaten, kann ich die einfacheren Chords bzw. Akkorde.
    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht gerade viel Ahnung von Pentatonik, Scales, usw... besitze.

    Ich habe keinen Lehrer, und spiele mit dieser E-Gitarre mein erstes richtiges Instrument.

    Zu Weihnachten kaufte ich mir nun "Rock Classics, Band 1" mit Songs wie House of the Rising Sun von den Animals oder Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd.

    Wäre es sinnvoll zu einem Musiklehrer zu gehen um einfach noch etwas an "Gitarrentechnik" zu erlernen oder könnte man mir ein paar gute Tipps geben, wie ich sinnvolle Sachen lernen kann, hier im Netz?!

    Mit Tabulaturen zu arbeiten und einfach Songs "nachzuspielen", macht mir nun nur noch wenig Freude.

    Ich wäre froh, vielleicht ein paar sehr gute detaillierte Links zu Websites von Notenlehre / Scales / Pentatonik zu bekommen!

    Danke im Voraus
    Patrice
     
  2. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 26.12.04   #2
    die Workshops hier fand ich eigentlich sehr gut
    http://gitarrenlinks.de/

    Also zum Thema Lehrer, die Meisten werden sagen ja geh zu einem Lehrer aber das kostet halt auch. Und man muss halt auch n guten Lehrer erwischen (wobei ich mal davon ausgeh das alle lehrer gut sind :D) also ich hab anfangs auch mit einem Buch gelernt aber das war dann etwas stumpf und ich hab schnell die lust verloren. Bei meinem Gitarrenlehrer mach ich allerdings ganz gute fortschritte :)

    edit : hier noch was gefunden
    http://www.justchords.com/guitar/penta.html
     
  3. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 26.12.04   #3
    Hier noch ne gute Seite----->::hier::
     
  4. Lobart

    Lobart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #4
    Ich würde zu einem Lehrer raten
    der kennt immer noch irgendwelche Tricks und Kniffe
    und is auch immer ganz lustig

    Ich würd dir auch einen suchen der nebenbei
    unterrichtet macht viel mehr Spaß, manchmal üben
    wir einfach 2 h statt einer obwohl wir (also mein Kumpel und ich)
    nur immer 1 h pro Woche bezahlen :great:
     
  5. AstroZombie

    AstroZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Offingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #5
    ich glaub ohne lehrer wär ich net weit gekommen, mir fehlt die nötige disziplin :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping