Typische Gitarrensongs?

  • Ersteller drummer13
  • Erstellt am
probiers ma mit "behind blue eyes" von limb bizkit. Find ich persönlich gut und wenn DAS kein Gitarrensong ist, weiß ich auch nicht weiter. Kann nur www.guitarspace.de empfehlen!

KASKADE RULEZ
 
Also mein Favorit ist ja immer noch "Tears In Heaven" von Eric Claptopn :great:,
aber es gibt viele gute Lieder, nur fallen die meisten einem nie ein.
Welche ich noch gut finde wärenzum Beispiel...
Dust In The Wind, Behind Blue Eyes, Blackbird, Sweet Home Alabama, Breakeven, Wherever You Will Go, Here Without You, Gewinner, ....usw.
Von Shawn Colvin gibt's auch ganz gute Gitarrenlieder.... :) ....also find ich!!!
Liebe Grüße
 
wenns danach geht dürfte "wake me up when september ends" nicht fehlen
auch mumford&sons haben da einige lieder in petto ala "the cave" oder "little lion man"
die kings of leon lassen sich auch recht gut auf der akustik nachspielen

gruß
Fabian
 
Zu "Das Ding" muss ich sagen, dass es mich auch etwas enttäuscht hat. Zwar stehen sehr viele Songs drin, aber halt wirklich nur die Akkorde, keine Noten, kein Takt, kein Rhythmus kein Schlagmuster... und dann viele Akkorde scheinbar auch noch falsch oder unnötig kompliziert (Kapo). Im Prinzip kann man damit nur Lieder spielen, die man vorher eh schon konnte. Zum neulernen eines Liedes völlig untauglich. Irgendwie schade.
 
Nothing else Matters.
 
www.ultimate-guitar.com, da gibts so einiges....
Typische gitarrensongs ist natürlich ein weites feld, speziel für wetstern gut zu spielen fällt mir da noch KT Tunstall ein, "Suddenly I see" z.b., oder "Wonderwall" von Oasis, der ganze Johnny Cash-kram wohl auch;) Mando diao geht auch einiges....also austoben...
 
Metal: Enter Sandman - Metallica
Rock: Highway to Hell - AC/DC
Grunge: Smells like Teenspirit - Nirvana
Blues: Johnny Be Good - Chuck Berry

Das waren zumindest die Songs, mit denen ich mich so in die einzelnen Genres "reingetastet" habe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben