Lieder für 2 Akustik-Gitarren

von padawan, 22.11.07.

  1. padawan

    padawan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 22.11.07   #1
    Hallo miteinander, ich will mit nem Freund zusammen in Musik ein Stück für 2 Akustik-Gitarren aufführen um die Musik-Note bisi aufzubessern :)
    Was habt ihr denn für Tips?
    Von der Schwierigkeit ruhig etwas schwieriger, gern auch mit Soli oder so.
    Haben schon an sowas wie Fade to Black und sowas gedacht... aber hätten gern noch Vorschläge von euch :)

    Gerna cuh 2-stimmige E-Gitarren-Lieder die wir dann ahtl Aksutisch spielen.

    Grüße Mario
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 23.11.07   #2
    Klassische Gitarre oder Stahlsaiten?
    Gibt es Vorgaben seitens des Lehrers bezüglich Stil, Schwierigkeit usw.?
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.11.07   #3
    Genau: grenz mal etwas ein oder gib Orientierung!

    Ansonsten fallen mir spontan Simon & Garfunkel ein, die ja schon einige Welthits geschrieben haben - allerdings ganz normal für Akustik-Gitarren.

    Zudem würde ich mich mal in der Unplugged-Ecke umtun. Gibt ja etliche Bands, wo man eigentlich denkt, das geht nur elektrisch, Unplugged-Konzerte gegeben haben, die sehr gut waren. Nirvana und die Ärzte fallen mir da spontan ein - aber da gibt es wesentlich mehr.

    Ein weiterer Tipp könnten singer/songwriter sein, die beide Sparten (Akustik und Elektrisch) bedienen und wo es Songs gibt, die sie sowohl mal akustisch als auch elektisch umgesetzt haben. Meine Tipps wären hier Bob Dylan und Neil Young.

    So weit erst mal.

    x-Riff
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 23.11.07   #4
  5. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 23.11.07   #5
    The Bards Song von Blind Guardian is ne geile 2 Gitarren Nummer.
     
  6. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 24.11.07   #6
    Irgentwas von days of the new oder einen Blues?
     
  7. Fantaplast

    Fantaplast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 24.11.07   #7
    was wir mal in der musikschule gehabt haben
    pink panter und lady in black einer spielt die akkorde der andere melodie ziemlich leicht meiner meinung nach aber wie lange spielst du den schon??
     
  8. padawan

    padawan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 25.11.07   #8
    Wir spielen beide schon ein paar Jahre, ich beherrsche FingerPicking (kann z.B. die Live-Version von Big Love von Fleetwood Mac bzw. Lindsey Buckingham nachspielen), mein Freund beherrscht auch zupfen, allerdings ist er eher der E-Riffer, SlayerSix Feet Under und sowas zockt er ganz gern :) Die E-Gitarre beherrsche ich ebenfalls gut, kann allerdings auch so ziemlich alle LIeder auch auf der Akustik-GItarre umsetzen (habe eine Halb-Akustik die man ggf. auch mit Verstärker benutzen könnte :))
    Ob Nylon oder Stahl ist ziemlich egal, wir haben halt mindestens eine Nylon-Gitarre weil nur ich noch eine Stahlseiten-Gitarre besitze, hätte allerdings auch noch eine Nylon.
    Natürlich aben Simon Und Garfunkel oder auch Nirvana Unplugged etc. Akustik-Songs auf Lager, das Problem ist 2 Gitarre damit zu bedienen und wenn ich mcih recht entsinne ist bei den genannten Bands bzw. Gruppierungen jeweils nur eine Gitarre vorhanden.
    Wir haben keinen Gesang, natürlich könnte eienr immer die Gesangsstimme dazuspielen, allerdings sollte der großteil schon etwas anspruchssvoller sein als bisi Single-Note gepicke oder gezupfe.
    Den Bards Song werde ich mir mal anhören, danke schonmal.
    Schwierigkeit sollte eher zu Fortgeschrittenen gehören... gern auch was schweres, wir schauen dann halt ob das für uns möglich ist :)
    Wir wollen 15 Punkte im Musik-GK holen :p

    danke shconmal an alle Antworten!

    Grüße Mario
     
  9. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 25.11.07   #9
  10. padawan

    padawan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 25.11.07   #10
    Also es sollte möglichst sein dass die Anteile möglichst gleich sind, nicht dass einer nur Akkorde spielt und der andere die ganze Zeit drüber dudelt. :)
    Des Lied von Motörhead is zwar gnaz witzig udn hätte auch Bock des zu spielen aber da spielt halt einer die gnaze Zeit des selbe... :) Aber danke für den Tip :p
     
  11. padawan

    padawan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.11.07   #11
    :D
    Okay, für den Fall dass einem noch was einfällt kann ers gerne hier reinschreiben,, wir haben uns allerdings entschieden, wir spielen das komplette One von Metallica inklusiv der Soli... auf der Ukulele :D
    Wir liefern euch ein Video wenn wir mit diesem Wahnsinnsprojekt fertig sind :)

    Grüße Mario
     
Die Seite wird geladen...

mapping