Leichtes Musicalstück für Männerstimme

Shana
Shana
HCA Gesang
HCA
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
31.03.09
Beiträge
2.489
Kekse
8.594
Hallo


ich habe einen neuen Schüler, der gerne Musical singen möchte.
Ich suche nun ein leichtes Musicalstück in mittlerer Tonlage, hat da jemand von euch eine Idee?

Shana
 
Eigenschaft
 
Ja, Musical ist ein breites Fach, klar ;-)
Mein Schüler liebt eigentlich vor allem Yekyll and Hyde.
Er hat auch eine schöne Stimme, aber wir sind halt noch sehr am Anfang, es muss also was sein, was erst einmal in einer mittleren moderaten Lage bleibt.
 
https://www.musiker-board.de/faq-wo...song-fuer-anfaenger-bis-fortgeschrittene.html ;)


Ich zitiere dich:


Shana schrieb:
Musical

Für AnfängerInnen und leicht Fortgeschrittene


In meinem Schloss Les Miserables
Sallys Song Nightmare before Christmas
Farbenspiel des Winds Pocahontas
Ein Mensch zu sein Arielle
Dieses neue Gefühl Tarzan
Kann es wirklich Liebe sein König der löwen
Es war einmal im Dezember Anastasia
I don't know how to love him Jesus Christ Superstar
Gold von den Sternen Mozart
Irgendwo wird immer getanzt Mozart
Für Sarah Tanz der Vampire
Gott ist tot Tanz der Vampire
Frankenstein Place Rocky Horror
Once in a while Rocky Horror
Wie ich bin Wicked
Gott lächelt uns zu 3 Musketiere
Ich bin es nicht Wicked
 
Ja, da hab ich auch als erstes geschaut ;-))

"Für Sarah" würde evtl mit ein wenig Vorarbeit gehen.

Das Problem an der Liste ist - auch wenn sie von mir ist - es sind fast alles Frauen-Songs. Was daran liegt, daß ich einfach viel mehr Mädchen und Frauen im Unterricht habe. Die wenigen Jungs wollen meist kein Musical singen oder könnten es nicht. Deshalb kenn ich mich mit den weiblichen Parts viel besser aus, als mit den männlichen.

Vielleicht mal zur Einschätzung: Wir haben gerade "Eisberg" von Andreas Bourani gearbeitet. Das Original wird in hoher Lage gesungen, mein Schüler singt es in der tiefen Lage runteroktaviert. Das passt ganz gut, ist aber recht tief, weshalb ich es ihn einen Ton höher singen ließ.

"The last unicorn" haben wir auch schon gemacht.
 
Vielleicht was von Starlight Express? Das Solo von Rusty...bin mir grad nicht sicher ob es den gleichen Namen wie das Musical hat.

"Unstillbare Gier" und "Tot zu sein ist komisch" von Tanz der Vampire...

Les Miserables: Wer bin ich, Javerts Selbstmord (toll gesungen), Dunkles Schweigen an den Tischen

Im Tabalugamusical gibts auch ein paar schöne Lieder für Männer.
 
Tanz der Vampire, die Krolok-Stücke sind viel zu schwer.
Wie gesagt werde ich ihm mittelfristig "Für Sarah" vorschlagen, das gehört zu Alfreds Partie.

die Les Mis Stücke hör ich mir nachher mal an.

Ich denke auch an "Once in a while" und "Going home" aus Rocky Horror.... wobei "Once in while" schon wieder fast ein Tickchen zu tief ist...

noch andere Ideen auf diesem Level?
 
Sind die Krolokstücke von der Tonhöhe zu schwer oder wie genau meinst du das?

Du bist Du aus Der kleine Tag...ist aber halt ein Kindermusical.

Die weiß ich jedenfalls jetzt aus dem Stand, aber ich kann heute abend gern mal durch meine Musicalsammlung aufm Rechner durchhören.
 
Starlight Express geht ziemlich hoch zum Ende hin.

"Magical Mr. Mistoffelees" und "The Ad-Dressing of Cats" aus Cats sind beide recht dankbar.

Oder aus Chicago "All I Care About is Love" oder "Mr. Cellophane".



Und ja, die Stücke von Krolock sind sowohl vom geforderten Tonumfang als auch der Klangqualität schon heftig.
 
Was ist eigentlich mit Nessaja von Peter Maffay? Gut, das gabs scho vor dem Musical...aber ist trotzdem sehr sehr schön und hat nen durchaus wahren Text.
 
Ohja, das geht vielleicht, gute Idee Nachtfluegel
:)
 
Hallo


ich habe einen neuen Schüler, der gerne Musical singen möchte.
Ich suche nun ein leichtes Musicalstück in mittlerer Tonlage, hat da jemand von euch eine Idee?

Shana

Da bietet sich Godspell an (davon gibt es auf Youtube auch Backingtracks) Jesus, Judas/Johannes d. Täufer, beide Rollen gehen als Tenor uns als Bariton. Und Material - Texte und Noten - davon gibt es im Internet zu Hauf, weil das DER Renner auf amerikanischen Highschools ist.

Habe selbst beide Parts gesungen, hört sich am Anfang schwieriger an als es in Wirklichkeit ist.
 
Also, da ich anfangs auch sehr eingeschränkt war und neben Rock und Heavy Metal auch Musicals liebe, hatte ich einige Songs,
welche mittlerweile total einfach für mich sind.

Les Miserables: Ziemlich alles von Javert, war zumindest für mich gut machbar. (wurde aber ja schon erwähnt teilweise)
Rocky Horror Picture Show: Diverses, ziemlich alles von Frank N' Furter oder Brad.
Sweeney Todd: Das meiste von Sweeney Todd selbst. Den hatten wir glaube ich noch nicht
Sonst King Herod's Song von JCS, bzw. die rolle von pilatus?^^ Oder kajaphas :p

mfg
Dariolicious
 
Oder eher klassisch:
Aus: My fair lady "In der Strasse wohnst Du" / "In the street where you live"
Kiss me Kate "Wo ist sie hin die tolle Zeit" / "Where is the life that late I led"
(noch einfacher) "Brush up your Shakespeare" / "sags doch mit Shakespeare"
oder "Tom, Dick or Harry"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben