Leise Stellen komplett Muten

  • Ersteller Synyster
  • Erstellt am
Synyster
Synyster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
20.09.12
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Masdasch
Kann man leise Stellen irgendwie komplett Muten? Also, dass anstatt leise Geräusche garnichts kommt? Bin nämlich grade Gitarre am aufnehmen aber in kurzen Pausen bekomme ich die Saiten wegen dem Gain nicht schnell und gut genug abgedämpft.
Jetzt sagt bitte nicht Abdämpfen üben. Ich weiß dass ich das noch besser können muss. ;) Sagt bitte einfach nur nen Trick der die kurzen Stellen mutet wenn es so was gibt.
Ich wäre euch sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Du könntest entweder ein Gate probieren (ReaGate) oder im nachhinein ausschneiden, beides hat Vor- und Nachteile :)
 
Was ich mir zusätzlich auch noch vorstellen könnte wäre eine Automationskurve für den Volumenregler.

Es hängt allerdings davon ab, wie viele leise Stellen du hast und wie lang diese sind, denn für sehr viele kurze Stellen ist das nicht optimal, genau wie Schneiden artet das schnell in Arbeit aus ;)
Am schnellsten geht vielleicht das Gate, damit würde ich erstmal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben