Leistung messen

  • Ersteller katzenjoe1234
  • Erstellt am
K
katzenjoe1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
11.09.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Epfendorf
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich selber die Leistung meines Amps messen kann. Habe gehört da wird oft ein Sinuston am Eingang angelegt und dann wird gemessen. V und A. Aber wie viel Hz muss der Sinuston haben und kann man das wirklich so messen?

MfG katzenjoe1234
 
Eigenschaft
 
selber messen wird so und so schwierig... da braucht man normal des ensprechende nicht billige zeugs dazu...:D

normal kenn ichs das ein rauschen (weißes rauschen; lila rauschen) angelegt wird und man den frequenzgang mist
wie man den schalldruck jetzt genau ermittelt weiß ich leider nicht :( bzw. ich muss eben nachschaun
 
wie man den schalldruck jetzt genau ermittelt weiß ich leider nicht

also der schalldruck meiner amps beträgt, abgesehen vom lüftergeräusch 0dB :D

bei der Leistungsmessung gibt es soweit ich weiß verschiedene normen (früher SINUS, heute RMS), wie die genau spezifiziert sind kann ich dir auch nit sagen, musste mal bei der suchmaschine deines vertrauens nachschauen... mit einem normalen Amper/Voltmeter wirst du aber auf jeden fall nicht weit kommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben