Leistungsanpassung für Synths auf Effektpedale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gorefs
gorefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
01.06.21
Beiträge
6
Kekse
0
Kann mir vielleicht jemand eine Frage bezüglich Impedanz beantworten. Ich spiele einen Synthesizer und habe mir ein Gitarreneffektgerät gekauft, weil es meiner Meinung nach besser klingt als ein Rackeffektgerät. Das Effektgerät hat einen High-Z Eingang, wofür ich eine ReAmping Box, eventuell stattdessen eine DI Box umgekehrt, nutzen möchte, um meinen niederohmigen Line Ausgang von dem Synthesizer auf ein hochohmiges Signal zu wandeln.

Und ab hier beginnt mein Problem. Das Effektgerät hat einen High-Z Eingang und einen Line Ausgang. Wenn ich nun ein weiteres Gitarrepedal Effektgerät nutzen möchte, hat dieses wiederum einen High-Z Eingang und einen niederohmigen Line Ausgang.
Muss ich dann nochmal eine Reamping Box dazwischenschalten um mein Signal 'sauber' zu verbinden.

Wie macht das ein Gitarrist, der solche Pedal Effekte nutzen würde. Ein Gitarrist würde seine Gitarre ( hochohmig ) an ein Effektgerät anstecken, seine Effektkette wählen und dann mit den ganz kurzen Klinken Verbindugskabeln alle mit In's und Out's verbinden.

Ist das aus technischer Sicht dann eigentlich falsche gemacht, wegen dem Impedanz unterschieden.

Danke schon mal, Ralph.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...einer reicht ;) - und hier KLICK gibt's ja schon Antworten.

MfG.
Basselch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben