Lennie Niehaus 90-j. verstorben

R.I.P. habe noch zwei Saxofonlehrbücher von ihm zu Hause..
 
Ich habe so manches tolle Big Band Arrangement von ihm gespielt.

Lennie Niehaus, danke für die Musik und für die Inspiration.

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
Musik von Lennie Niehaus kennt vermutlich jeder, der Big Band spielt oder jazzorientierte Übungen auf einem Blasinstrument macht.
Vom frühen Clint Eastwood Film 'The Gauntlet' habe ich die Musik als CD-Veröffentlichung im Regal, neben dem Arrangeur Niehaus waren da weitere Größen involviert, wie Komponist Jerry Fielding (auch Flucht von Alcatraz, Jagd auf die Poseidon, Die Killer-Elite, Dirty Harry III) oder Jon Faddis und Art Pepper.

Aus dem folgenden Nachruf geht hervor, dass Lennie Niehaus und Clint Eastwood schon seit ihrer Zeit in der Army in den 50er Jahren befreundet waren.
https://www.billboard.com/articles/news/9395477/lennie-niehaus-dead-composer-dies

Niehaus schrieb auch die Solo-Lines für das bekannte Jamey Aebersold Play-Along Vol. 54, Maiden Voyage.

R.I.P., Lennie

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben