Lennyero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist doch nur nicht untergegangen weil hier heiß drüber diskutiert wird und sich die leute ihn deswegen ansehen!
 
L. Denver Mint schrieb:
hab z.b. grad im gitarren technik forum einen thread ueber gitarren abschleifen und lackieren gelesen. Gehoert der da hin?! Ich meine, die Vorgehensweise ist die gleiche mit der man auch einen Klavierfluegel abschleift und lackiert...

Fuer dein Verstaendnis: wir haben Boardregeln, an die sollen sich User und Mods halten. Dort sind einige Sachen ziemlich eindeutig definiert, andere nicht (das waere auch ein Ding der Unmoeglichkeit). D.h. im Endeffekt haben wir eine grosse Grauzone, in der wir Entscheidungen treffen duerfen. Da kommt dann der eine User und fordert dies, der andere bittet genau um das Gegenteil. Mit Sicherheit wirst du noch Massenhaft andere Threads finden, die ebenfalls nicht eindeutig zuzuordnen sind... idR regt sich keiner wirklich ueber das Verschieben auf, sondern eher "Das liest da ja keiner mehr".

L. Denver Mint schrieb:
The flamewar has just begun...:twisted:

hier steht ein gaehnender Smiley
 
Manuel schrieb:
Im OT werden noch nicht mal Beiträge gezählt. In der Plauderecke heißt es sogar "Dies ist kein OT-Bereich"

Wenn man den OT-Bereich aufwerten will, dann muss das als erstes im System passieren: Beiträgezählen im OT und Entfernen der bloßen Spammthreads.

Danach kannst du immer noch sämtliche Threads die nicht in die Plauderecke gehören über nach in den OT verschiffen.


Bist du hier damit dein Beitragskonto groesser wird, oder weil du dich mit den anderen Usern austauschen willst?????


Bzgl: Spamthreads: ich finde es erstaunlich das sich offensichtlich sehr viele Leute darueber aufregen... sehe aber keinen Thread dazu hier in der Beschwerdeecke.
 
Manuel schrieb:
Es gab bisher überwiegend Spamantworten.

Die passende Antwort hierzu habe ich dir ueber PM zukommen lassen.

Manuel schrieb:
Achja, eine Antwort gab es sogar ala:

Was machst du dir so ne Mühe und stellst das in den OT?

Der Kollege hat den Beitrag geaendert, zumindest jetzt steht da nichts von OT, sondern einfach nur "hier rein"
 
warum schliesst diesen sinnlosen thread niemand?
 
L. Denver Mint schrieb:
warum schliesst diesen sinnlosen thread niemand?

Und genau da haben wir das Problem... wenn wir jetzt den Thread schliessen, werden die einen Beifall geben, die andern Zeter und Mordio rufen! ;)
 
Manuel schrieb:
im OT und Entfernen der bloßen Spammthreads.

Nur mal als kleiner Erinnerung an alle "älteren" und solche, die noch nocht so lange im Board sind - SO sah das IM OT im letzten Herbst noch aus = Miniauswahl von Original-Threadtiteln. Lest das einfach mal durch:

ach du scheisse :D :D :D
Vorlagen für die Versicherung
Haufen machen wegen Rauchen?
Parking Garage (Flash-Game)
Reden
Karate Kid 30
Was würdet ihr raten?
Raab Rauchen?
Picture War!!!
silberne und goldene punkte
Krank *g*
Lustiges für Diabetiker
Was haltet ihr von dem Bmw 1er Model
Grosse Gefahr durch unüberlegtes Pinkeln in Gewässer
Salad Fingers
Neues Forum (nur für über 18-jährige)
bloöde frage ,aber reingucken
Eurobike Friedrichshafen
Wie sprecht ihr Joghurt aus?
Dredds
Suche Spiel !!!
Tracking
Data Miner, Browser HiJack und Co ?
Kuckt mal, wie kreativ ich bin !
Wie würdet ihr die Weltherrschaft an euch reissen?
Neue Titten braucht das Land!
Telefon Umfragen - Die ultimative Waffe
der Letzte der antwortet gewinnt
Was ist eurer Meinung nach das leichteste Musik Instrument?
Könnt ihr mal voten?
hahaahahahaa ich lach mir kringelig
mich wundert nichts mehr
,


Es hat viel Arbeit gekostet und vor allem erbitterte Diskussionen mit Usern, die das scheiße und autoritär fanden, als erweiterte OT-Regeln in Kraft traten, um diesen seuchenmäßigen Off-OffTopic(!)-Unfung aus dem Musiker(!)-Board zu bekommen...

Und nun passieren auf die selbe Art die selben Diskussion, weil mal ein paar Threads aus anderen Bereichen dorthin verschoben werden. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Was ist denn daran eigentlich so schlimm, so dass in diesem Zusammenhang hier ein User (floisnuts) auch noch obendrauf verlangt, die Mods mögen ihre beruflichen Tätigkeiten offenlegen? Oder ein Neuser hier "witzige" Sprüche reinschreibt, der vorher gerade mal 6 Posts hatte? Schon seltsam, wie sich hier manche aufplustern.
 
@L. Denver Mint

du bis jetzt seit Juli dabei und meinst über Lenny urteilen zu können, wo Ironie hinter steckt? Respekt vor deiner Menschenkenntniss.

Was ich aber sagen wollte:

Egal, was hier in der Mecker Ecke steht, es sind immer die Gitarristen beteiligt. Ok, gutes Argument wieso: Die meisten aus dem Board sind sicher Gitarristen!
Aber, tut mir leid, wenn ich hier auch falsche Treffe, unterstelle ich einem Teil der Gitarristen einfach, dass sie nicht nachdenken oder überlegt handeln.

Wieso gibts den immer nur bei euch so Streit?
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass einen Grund gibt, warum Mods manchmal extrem reagieren, bzw. warum allgemein angezogen wurde?
Nicht weil wir zuviel Zeit haben, nein, weil es einfach erforderlich ist, weil immer mehr (sorry) deppen hier rumspringen.

mfG
Thorsten
 
lennynero schrieb:
Und genau da haben wir das Problem... wenn wir jetzt den Thread schliessen, werden die einen Beifall geben, die andern Zeter und Mordio rufen! ;)

Naja, andere Threads werden ja auch geschlossen. Und wenn sich hier nicht genug gruende finden lassen, wo denn dann?

99% Geflame
0,x% Aenderungsvorschlaege
0,x% konstruktive Kritik
...etc.

entschuldige mich hiermit auch gleich fuer meinen Beitrag dazu. war irgendwie grad nach einer Chefaudienz in so einer flame-stimmung...
 
Hans_3 schrieb:
Was ist denn daran eigentlich so schlimm, so dass in diesem Zusammenhang hier ein User (floisnuts) auch noch obendrauf verlangt, die Mods mögen ihre beruflichen Tätigkeiten offenlegen?
Um gottes willen Hans_3 das war weder als forderung noch in dem Zusammenhand oder sonstnochwie abfällig gemeinet! Mich hätts nur mal so interessiert. Ihr müsst gar nix offenlegen drum hab ich ja gefragt ob ich das überhaupt fragen darf. Das ist jetzt glaub ich echt grad ein internet problem gewesen das war als ganz normale frage nebenbei gemeint nicht auf das thema bezogen. Im allgemeinen verlange ich gar nichts.


@lenny ich glaub du solltest hans auch ein stück "besser drauf schokolade" zuschieben schreibs an geht auf meine rechnung. ;)
 
Schließt diesen Thread und bitte auch meinen Essaythread.
 
floisnuts schrieb:
Um gottes willen Hans_3 das war weder als forderung noch in dem Zusammenhang gemeint!

Wie denn dann, wenn nicht im Topic-Zusammenhang? Soll das heißen, dass Du Beiträge ohne Zusammenhang zu Topics verfasst, die nur so aussehen, als gehörten sie dazu? Du bist mir ja ein schöner Jongleur :D
 
Hans_3 schrieb:
Wie denn dann, wenn nicht im Topic-Zusammenhang? Soll das heißen, dass Du Beiträge ohne Zusammenhang zu Topics verfasst, die nur so aussehen, als gehörten sie dazu? Du bist mir ja ein schöner Jongleur :D


*lach* naja so kann man das grad sehen, nein nein, ich meinte halt der berufsfrage satz ist nur so unter die anderen wichtigen sätze mit eingeflossen weils mich halt interessiert hat. So zu sagen war das ein 15 % OT post ich gebs ja zu. :D


..........noch ist mir kein Ball runter gefallen! ;)
 
hehe, ich würde da nur eines sagen, sorry:

musiker-board krieg nur unter einer bedingung: mod verantwortlich für seine user - also gitarristen mod mit den gitarreros - gegen einen anderen mod - bass-mod mit bassisten

so machts auch spass :D :D :D

nee, also eine community zeichnet sich doch damit aus dass hier keiner wen angreift, und alle alles über gespräche lösen. ich würde sagen wir sollten genau das weiter machen. aufgeregte leute können sich ja per pm beschweren. und die mods - seit keine spielverderber ;) , ihr habt doch mit sicherheit genauso viel spass wie wir, oder nicht? ;)
 
Welcher Moderator hat langeweile?

--------------------------------------------------------------------------------

Irgdenwie habe ich das Gefühl, das hier ein Moderator langeweile hat.
In letzter Zeit werden des öfteren komentarlos Threads aus der Gitarren Plauderecke in den Offtopic Bereich (oder andere unpassende) verschoben.
Auch wenn das Thema den Schwerpunkt "Gitarre" hat und somit nicht Offtopic ist...

Die Plauderecke hat ja nicht ohne Grund den Untertitel:
"Alles andere rund um die Gitarre"

Gute Beispiele:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76472
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76394
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76567
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76279
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76141
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76093

Alle Threads hatten einen eindeutigen Bezug zur Gitarre und sind somit wohl in der Plauderecke richtig aufgehoben...
Denn wo unterhalten sich Gitarristen über Gitarren & Co.? In der Plauderecke und nicht im Offtopicbereich

Bitte um eine Stellungnahme..


Gruß
RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Bitte um eine Stellungnahme..

Du haettest die Frage eigentlich schon beantworten koennen, indem du diesen Thread komplett liest.... aber trotzdem:

Alleine die Tatsache das eine Gitarre oder ein Gitarrist in einem Thread vorkommt, macht daraus nicht automatisch ein Thema fuer den Gitarrenbereich.

Im einzelnen:


  1. Crazy-F Gitarrenroboter (Gitarrenmaschine für faule)
    Es geht um eine Maschine die Gitarre spielen kann (und die dann folgende Diskussion des Sinns des ganzen sowie der Unterschiede zwischen Menschen und Maschinen)... sie koennte auch genausogut Bass, Banjo oder ein anderes Zupfinstrument spielen. Ein Thema was eben auch fuer Nicht-Gitarristen interessant ist.
  2. Frust über (Fach?!)Verkäufer
    Auch hier sehe ich nicht wieso nur Gitarristen Frust mit (Fach-)Verkaeufern haben sollen, Keyboarder, Drummer etc. haben da mit Sicherheit die gleichen Probleme.
  3. Welchen Song übt ihr gerade?
    Warum sollen nicht auch andere ueben? 7 Beitraege aus diesem Thread wurden uebrigens geschrieben nachdem er verschoben worden ist (bei 9 insgesamt)
  4. Tränenblech/Riffelblech für : Gitarre, AMPs, Effekte und Zubehör
    Wurde ins Subforum Gitarre-Zubehoer verschoben. Warum soll das nicht da sein?
  5. London Gitarrentechnisch??!!!
    Zu dem Thema "Musiklaeden in ..." habe ich hier im Thread bereits etwas geschrieben, aber fuer dich nochmal extra: warum soll ein Drummer, Bassist, Keyboarder etc. nicht wissen wo es in London Musikinstrumente (und auch Gitarren) gibt. Beschraenke diese Frage auf Gitarristen, und schlimmstenfalls entgeht dir was, weil gerade der eine Drummer den tollen Laden inder Hintergasse kennt in dem auch unzaehlige Gitarren haengen. Und es ist eher den Gitarristen zuzumuten mal ins OT zu schauen, anstatt zu erwarten das vielleicht mal der Drummer in die Plauderecke der Gitarristen schaut.
  6. Amsterdam Gitarrentechnisch vom 9.-15.8.??
    dto.
 
zu 1)
der Roboter spielt aber ausschließlich Gitarre...

zu 2)
Klar haben andere Instrumentalisten auch dieses Problem, jedoch bedeutet ja nicht das eine kompetente Gitarrenabteilung gleich Kompetenz in der Keyboard oder PA-Abteilung hat.

zu3)
Dieser Thread hat seinen Sinnn durch das "verschieben" verloren! Wenn ein Thread mit der Übeschrift "Was übt Ihr gerade" in der Gitarrenplauderecke steht, sind Gitarristen angesprochen. Der Ersteller wird sich wohl etwas dabei gedacht haben warum er nur die Gitarristen ansprechen wollte. Jetzt können auch Leute reinschreiben sie üben gerade die Martin Movingheads zu steuern....

zu 4)
mein Thread über das Riffelblech wurde erst in den Offtopic verschoben! Erst als ich mich bei einigen Mods gemeldet hatte wurde er zurück in den Gitarren Bereich geholt.

zu 5)
Es gibt in London auch "reine" Gitarrenläden z.B in kleinen Seitenstraßen.

zu 6)
wird da wohl auch so sein.

Also Deine Auslegung sind ja schon recht komisch. Es gibt viele Threads die auch andere Instrumentengattungen betreffen aber sollen die jetzt alle verschoben werden!?!

z.B.
Pimp my Pickguard -> Bass und Gitarre
selbstgebautes Effektboard-> Bass und Gitarre
Korpus lackieren -> Bass und Gitarre
Midi -> Bass, Gitarre, Keyboard
Boxen selberbauen -> PA, Gitarre, Bass
usw.

Ich denke für die Übersicht im Board ist es sinnvoll solche Themen für eine gewissse Zielgruppe zu limitieren. Was nützt es wenn sich Bassisten, Keyboarder, Sänger, Bläser (Trompete ;) ), Streicher, Gitarristen, DJs, Licht und Tontechniker z.B. über den Music Store in einem Thread unterhalten??? Das wird wohl das reinste Chaos. Da macht es doch Sinn wenn hier jeder über seine betroffende Abteilung diskutiert, lobt und kritisiert.

RAGMAN
 
@Hans_3


Um ganz ehrlich zu sein, fand ich das Offtopic letzten Herbst besser als jetzt.
Stimmt, man muss ja nicht jede sinnlose scheiße posten, aber ich finde es ***** schade das man keine Probleme mit Computer oder was weis ich für Themen posten darf. Nur wegen einem Problem melde ich mich doch nicht in nem anderen Forum an.

naja, meine Meinung zum jetzigen Offtopic kennt ihr ja.
Ich will hier jetz aber keinen Streit ausbrechen und würde vorschlagen den Thread dichtzumachen und den Mods ihr Ding durchziehen zu lassen weil die wissen schon was sie tun, und ned jeder macht immer alles richtig.
Nur weil mal ein Thread der eigentlich nicht unbedingt hätte geschlossen oder verschoben werden müssen drann glauben muss, muss man ja ned in Tränen ausbrechen hier n Thread aufmachen und sich über die bösen, bösen Moderatoren beschweren, die ja hier ehrenamtlich arbeiten.

Nicht das es jetzt heißt ich will mich einschleimen, manche Schließungen gehen mit auch aufn Sack und ich finde manche Mods auch ein bisschen unfähig (nein, nicht lennynero, ich finde der macht sich ne scheiß arbeit die ganzen bekloppten Threadtitel zu ändern :great: ) aber man muss halt auch mal seinen Mund halten können und sich nicht über jeden Scheiß beschweren.
 
RAGMAN schrieb:
zu 1)
der Roboter spielt aber ausschließlich Gitarre...

Das besondere an diesem Roboter ist nicht das er Gitarre spielt, sondern das er in der Lage ist eine solch filigrane Taetigkeit auszufuehren. Die Gitarre ist reiner Demonstrationszweck.

RAGMAN schrieb:
zu 2)
Klar haben andere Instrumentalisten auch dieses Problem, jedoch bedeutet ja nicht das eine kompetente Gitarrenabteilung gleich Kompetenz in der Keyboard oder PA-Abteilung hat.

Auch diese Erfahrung kann man austauschen.

RAGMAN schrieb:
zu3)
Dieser Thread hat seinen Sinnn durch das "verschieben" verloren! Wenn ein Thread mit der Übeschrift "Was übt Ihr gerade" in der Gitarrenplauderecke steht, sind Gitarristen angesprochen. Der Ersteller wird sich wohl etwas dabei gedacht haben warum er nur die Gitarristen ansprechen wollte. Jetzt können auch Leute reinschreiben sie üben gerade die Martin Movingheads zu steuern....

7 von 9 Antworten nach dem verschieben.

RAGMAN schrieb:
zu 4)
mein Thread über das Riffelblech wurde erst in den Offtopic verschoben! Erst als ich mich bei einigen Mods gemeldet hatt wurde er zurück in den Gitarren Bereich geholt.

Bei einigen Mods? :) Du bist aber schon etwas ungeduldig, oder? Wobei wir echt ueberlegen sollten eine "Modding"-Ecke einzufuehren

RAGMAN schrieb:
zu 5)
Es gibt in London auch "reine" Gitarrenläden z.B in kleinen Seitenstraßen.

zu 6)
wird da wohl auch so sein.

Du wirst lachen: auch Gitarristen duerfen im OT-Bereich posten... d.h. mal angenommen die reinen Gitarrenlaeden sind wirklich nur Gitarristen bekannt ( :rolleyes: ), was hindert den Gitarristen eine Antwort in einem OT-Thread zu schreiben?


RAGMAN schrieb:
Also Deine Auslegung sind ja schon recht komisch. Es gibt viele Threads die auch andere Instrumentengattungen betreffen aber sollen die jetzt alle verschoben werden!?!

Ich verweise mal auf das Stichwort "Grauzone".

RAGMAN schrieb:
Ich denke für die Übersicht im Board ist es sinnvoll solche Themen für eine gewissse Zielgruppe zu limitieren.

Ich verweise mal auf das Stichwort "Grauzone".

Zusaetzlich gebe ich dann erneut zu bedenken, das es nicht jeder so denkt wie du.
 
thommy schrieb:
naja, meine Meinung zum jetzigen Offtopic kennt ihr ja.
Ich will hier jetz aber keinen Streit ausbrechen und würde vorschlagen den Thread dichtzumachen und den Mods ihr Ding durchziehen zu lassen weil die wissen schon was sie tun, und ned jeder macht immer alles richtig.

Es ist ja nicht das Board der Moderatoren sondern der ganzen Community. Die Moderatoren sollen hier halt einheitlich die Einhaltung der Regeln organisieren und kontrollieren.

thommy schrieb:
die ja hier ehrenamtlich arbeiten.

und freiwillig! Und mal abgesehen davon hat das Ehrenamt mit diesem Thema nix zu tun..

thommy schrieb:
aber man muss halt auch mal seinen Mund halten können und sich nicht über jeden Scheiß beschweren.

mann kann aber auch zu dem einen oder anderen Thema mal seine Meinung sagen. Das bleibt bei über 20.000 Usern wohl kaum aus. Und das Board basiert ja nicht auf einer Diktatur der Moderatoren und somit sind solche Diskussionen die dem Board dienen doch nur gut, auch wenn es mal auf die Kosten eines oder mehrerer Mods geht..
Es geht ja nicht immer um eindeutige Regelverstöße sondern wie hier um reine Auslegung von Fakten. Jeder Moderator entscheidet da wohl grundsätzlich erstmal nach eigenem ermessen. Das dies nicht immer im Einklang mit den Usern steht passiert halt mal. Da kann mann dann doch drüber reden.

RAGMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben