Leo Pickguard für Precision Bass?

  • Ersteller glue accident
  • Erstellt am
glue accident
glue accident
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.13
Registriert
29.12.06
Beiträge
109
Kekse
100
Ort
nürnberg
Ahoi,
weiss einer vielleicht wo man Precision Pickguards in Leopardenoptik bekommt? Oder muss ich mir das irgendwann selber basteln?
Denk zur Zeit nämlich über meinen nächsten Bass nach und ich denk so ein Precision in Candy Apple Red mit Maplefretboard und Leopardenpickguard wäre sexy und relativ eigenständig.

Grüße​

glue
 
Eigenschaft
 
Hi glue,

eigenständig? Ja. Sexy? Geschmackssache.
Aber wo bekommst Du die Kombination von Candy Apple Red mit Maple Fretboard her? Der Custom Shop macht Dir vielleicht auch Dein Wunsch-Pickguard drauf.

Grüße, Pat
 
Hi glue,

eigenständig? Ja. Sexy? Geschmackssache.
Aber wo bekommst Du die Kombination von Candy Apple Red mit Maple Fretboard her? Der Custom Shop macht Dir vielleicht auch Dein Wunsch-Pickguard drauf.

Grüße, Pat

Hallo Pat,

CAR wird - wenn ich das richti gesehen habe - eine der Standard Farben für den Mexican Standard Precision 2009 sein! Ich meine, Punka hatte mich darauf aufmerksam werden lassen.
Hier ein Link zum Bösen-T: https://www.thomann.de/de/fender_stdprecision_bass_mn_car_2009.htm

Fehlt also "nur noch" das Pickguard.
Ich habe sowas mal in irgend einem englischen Pickguard Shop gesehen??? :rolleyes:
War da auch Leopard dabei? Waren auf jeden Fall schweine teuer ...

Gruß
Andreas
 
Danke, Andreas.

War die Winter NAMM schon? Ich bin momentan nicht so belesen. Interessant, daß es dann mal Standard-Precis mit Maple Fretboards aus Mexiko geben wird. Kann sich ja nur noch um Monate handeln bis sie im Handel sind. ;)

Grüße, Pat
 
Guck doch einfach mal in nem Bastelgeschäft oder auch im Baumarkt, obs da nicht Leoparden-Folie gibt.
So ne selbstklebende Folie ist schnell drauf (und auch schnell wieder ab ;)) und günstig.
 
muss nicht unbedingt candy apple red sein ;) aber halt irgendein rot

ja mit der folie wär auch ne idee und dann einfach klarlack drauf
 
muss nicht unbedingt candy apple red sein ;) aber halt irgendein rot

ja mit der folie wär auch ne idee und dann einfach klarlack drauf

Muss ja gar kein Klarlack drauf, dass ist ja der größte Vorteil. Das ganze funzt vollkommen ohne Lack und ohne bleibende Schäden.
 
Bitte hier schauen, sind alles US-Shops... :)
Hab jetzt keine Zeit noch mehr zu suchen, waren die ersten Ergebnisse im Google mit "Custom Pickguard", kannst ja mal noch selber ein bißchen suchen. ;)
Ich kann mich erinnern, dass es da noch mehr Shops gibt, hab vor langer Zeit mal selber nach sowas gesucht - für einen 51er P-Bass.

http://www.terrapinisland.com/

http://www.pickguardparadise.com/custom.html
 
ich habe mir im frühjahr bei einem holländischen ebay-händler dieses pickguard gekauft. meinst du sowas? das hieß "yellow tiger" und ist das "leopardigste", was ich kenne. und günstig war es mit 15€ auch noch.
 

Anhänge

  • Fender Precision USA Standard (schwarz mit Yellow Tiger Pickguard).JPG
    Fender Precision USA Standard (schwarz mit Yellow Tiger Pickguard).JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 154

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben