Leosounds RedHouse SCs in mexican standard strat?

topsi
topsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
05.09.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi Leute,
ich habe überlegt mir in meine fat-strat den red house singlecoil satz von www.leosounds.de einzubauen. Um noch ein paar möglichkeiten mehr zu haben würde ich dann 2 SCs seriell schaltbar machen.

Nun meine Frage:
Ist es sinnvoll die standard PUs mit denen von leosounds zu ersetzen?
Sind die "besser"? ( ja ich weiß das kann man so nich sagen aber ihr wisst schon was ich mein ;) )
Sie sind ja sehr preiswert aber ich habe recht positive berichte gelesen.

Hat jemand erfahrungen mit leosounds gemacht? vielleicht auch mit dem blues oder dem 60's set?

schonmal danke
topsi
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Redhouse PUs und bin voll zufrieden damit. Ich hab sie in einer Squier Strat und die klingt jetzt viel besser als mit den alten PUs (alles andere wäre auch enttäuschend gewesen^^)
 
jupp hab sie bei mir jetzt auch schon ein weilchen eingebaut ...

und sie sind wirklich um Längen besser :great:
 
Ich hol mal diesen uralten Thread wieder hoch, weil ich mal ne Frage habe.
Ich habe derzeit in meiner Blade Strat Fender Texas Special drin. Die klingen unglaublich geil, brummen aber wie Hulle!

Wie sind die Redhouse klanglich zu den Texas special und wie stark sind die Nebengeräusche?

Danke
Torsten
 
die Fender Hot Noiseless wären dann vielleicht auch eine Alternative für Dich.

Gruß
gmc
 
Hmmm, ich habe in meiner anderen Strat die Vintage Noiseless und die sind doch recht
dünn im Verhältnis zu den Texas Special.
Inwiefern unterscheiden die sich den zu den Hot Noiseless?
 
Ich habe die Redhouse-Pickups in einer Frankenstrat (Career-Erlekorpus, dazugekaufter Hals mit Maple-Fretboard).
Darin klingen die Redhouses ganz o.k., und unterm Strich auch etwas besser als die Werks-PUs. Vor allem deutlich dynamischer. Aber so supermegatoll wie einige andere finde ich die Redhouses nun nicht. Ich finde, sie waren kein Fehlkauf, aber ich werde sie auch nicht noch mal kaufen.
Am Steg finde ich den Steg-Redhouse gut, am Hals und der Mitte sind sie meinem Gusto nach nicht ganz so gut wie der am Steg.

Tschau
B.

PS: was in (d)einer Squier Sinn macht, kann ich nicht beurteilen ...
 
Danke für Deine Auskunft.
Es geht hier auch nicht um die Squier, sondern um die Blade mit den Texas Specials.

Brummen die Redhouse?
 
O.k., sorry wg. Verwechselung; zu Blades kann ich auch nix sagen.
Die Redhouses brummen, wie alle echten Singlecoils.
Nicht übertrieben, aber (z.B. neben einem laufendem Bildröhrenfernseher) deutlich hörbar.

Wenn du ne Fat-Strat hast, sollen da 3 SCs rein? falls ja, brauchst du eine neues Schlagbrett. Aber das weißt du ja sicher.
B.
 
Ne, die Blade ist ne normale Strat mit 3 SC´s und die Texas Special klingen
in ihr auch supergeil...aber das Brummen halt...:rolleyes:

Ich hatte ja die Vermutung, dass die Leosounds da besser sind...aber eben SC´s

Danke:great:
 
also die hot noiseless klingen auf jedenfall nicht dünn
 
Ich werde mal sehen, dass ich irgendwo die Hot Noiseless günstig finde.
Denn bei denen weiss ich definitiv, das sie schweigen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben