Lernmaterial (Buch/CD/DVD) für fortgeschrittenen Anfänger ;)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
ist schwer sich selbst einzuschätzen, daher nenn ich mich mal fortgeschritten Anfänger ;)
Da ich bald Geburtstag habe und Freunde noch kein Geschenk für mich haben, dachte ich, dass ich vielleicht noch etwas zum Lernen gebrauchen könnte. Ich suche etwas, was nicht so in Richtung Neueinsteiger geht, sondern etwas anderes, was nicht darauf aus ist, die Basics (Fingerstyle, Haltung, HP/PO etc.) zu vermitteln.
Sollte ggf. haben...
Theorie:
- Tonleitern (für Impro)
- Töne auf dem Griffbrett und deren Zusammenhang (Harmonie)
...mehr wüsst ich nichts :) Kenn mich da nicht so aus...
(Kann noch keine Noten lesen (später mal ;) ). Notationen sollten daher (auch) in Tab-Form vorhanden sein)

Praxis:
- "Wie man mit dem Drummer spielt"
- "Improvisieren" und "Fills" basiert ja mehr oder weniger auf Tonleitern und Kram)
- vll noch Tapping? Wäre sicher interessant
...und hier weiß ich auch noch nicht recht, was gut wäre, so als fortgeschrittener Anfänger ;)


Fürs Slapping habe ich schon Hal Leonards SlapBASS und zum Lines nachspielen die Bass Bible...

Jemand Ideen?

Von "E-Bass für Dummies" habe ich schon gelesen. Das richtige für mich?
 
Eigenschaft
 
Ich schließ mich mal der Suche an, hab schon die ganzen Anfängerlektüren aller, Rockbass und Easy Rockbass durch und suche da nun auch etwas anspruchsvolleres, leider vergeblich, bisher.
 
E-Bass für Dummies wäre in deinem fall eig empfehlenswert, ist zwar auch für totale anfänger aber geht aujch in extrem erweiterte skalen ein, auf die verschiedenen musikrichtungen und wie man dazhu improvisiert/komponiert und auch auf das zusammenspiel mit dem drummer.. zur hilfe dazu sind einige stücke auf der beiligenden dvd vorhanden wo man dazu spielen kann (drummer und bass) oder nur drummer vorhanden ist und man dazuimprovisiert... auf das slapping wird leider nur kurz eingegangen aber dafür hast du ja schon was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben