Linksammlung Video-Lessons, speziell für Anfänger

  • Ersteller wishboneX
  • Erstellt am
Gerade erst bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.riffeo.com

Riffeo ist eine Art youtube nur mit Musik-Workshops, dazu gibt es Backing Tracks. Nette Idee!

C.
 
einfach hammer :)
danke !
 
Über 2000000 tabs indexed: guitar tabs, bass tabs, chords, drum tabs, piano tabs, guitar pro tabs, and power tabs.

einfach genial 911tabs oO sry Linksammlung für Anfänger passt net gerade aber trotzdem sau geil
 
Leute, seid doch bitte so nett und schreibt zwei, drei Worte dazu, was einen bei den Links erwartet, dann kann ich die Liste mal updaten.

C.
 
http://www.tastyriffs.com


sehr gute seite , hier werden auch basics erklärt wie saiten wechseln, auswirkungen der ampeinstellung auf den sound und ein paar nette riffs, geht alles in die hardrock/metal-richtung
 
Auch eine schöne Seite mit anständigen Videos, von denen einige anfängertauglich sein dürften: http://www.dolphinstreet.com/
bluesige backings gibts da auch!
gruß
willow
 
Hi,

nachdem ich im Bereich der akustischen Gitarren mit denselben Fragen noch keine (ausreichenden) Antworten erhalten habe, versuche ich diese hier nochmals zu platzieren. Möglicherweise habt Ihr „Elektrischen“ mehr Erfahrungen?! ...

Da ich visuell veranlagt bin, überlege ich Songs über DVDs bzw. Videos zu lernen. Hierfür habe ich aus dem ein oder anderen Thread folgende Websites bzw. Angebote gefunden:

www.nextlevelguitar.com

www.vguitar.com

Auf nextleverguitar.com kann man DVDs ordern. Bei vguitar.com erhält man Lehrmaterial per pdf sowie ein Video zum Download. Und nun meine Fragen:

(1) Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Bestellungen über diese Sites gemacht? War die Abwicklung bezüglich Zahlung und Lieferung einwandfrei?
(2) Welches Können sollte man (Gitarren)technisch haben, um aus den Videos bzw. DVDs zu lernen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen würdet.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Rodeo Radio
 
Bei uns wird Steve Vai und Joe Satriani gespielt. ich betreue die Künstlerin
www.patgirl.de


Ich selbst würde Dir empfehlen, kauf Dir ein Metronom und nimm ein einfaches Buch über Harmonielehre. Ansonsten habe ich die Befürchtung spielst Du all das gleiche wie 99,9 Prozent. AC/DC in Fragmenten. Ich finde es noch wichtiger Beatgetreu zu spielen.Mit einem gut klingenden kleinen Teil und Deinem Gefühl solltest du auf Deine Stimme hören oder Du ziehst Dir ne Platte rein von Bon Scott und achtest auf die Rffs. Dann Stopp drücken. Kannst du den Song im Kopf hören. Dann taste Dich ran. Ein bissel was von Chords solltest Du natürlich wissen. Ich find Bücher immer noch am Besten ansonsten wirds wild und chaotisch und Du ätzt Deinen Geist mit dem "erschlagmichtotmaterialvondenmusikgeschäftenindeinerstadt"

Gruss
Uschi Care.
 
Ich hab hier noch einen gefunden,

www.Guitar-tv.de

da geht es mehr um Chords.
ist ne Anfängerseite.
 
Ich hätte hier noch ne kleine Videolesson von Frank Vignola, er erklärt seine Herangehensweise ans Solospiel. Was er spielt, ist für einen Anfänger nicht unbedingt machbar, aber die Tipps kann man durchaus auch als Anfänger beherzigen.
http://de.youtube.com/watch?v=lv94Iao6Uh8
 
Kostenlose Lessons gibt es auch hier
 
HAbe ebenfalls kostenlose,Deutsche Lessons erstellt.

Sin inzwischen circa. 50 Stück...
Neben dem üblichen Dingen (Skalen,Akkorde,Songs) sind auch ein paar Sachen allgemein zur Musik,Funzeug (Gitarre wie ein Banjo klingen lassen,Saiten abschneiden mal anders) und demnächst etwas Theorie.Pro Woche kommen durchschnittlich 2-6 Video dazu.

Das ganze ist im Bereich Anfänger/Fortgeschrittene angesiedelt

http://www.youtube.com/NookieGuitar

Wär cool,wenn ihr mal reinschaut:)

mfg,Paul Noack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben