Linksammlung Video-Lessons, speziell für Anfänger

  • Ersteller wishboneX
  • Erstellt am
Habe ebenfalls kostenlose,Deutsche Lessons erstellt.

Sin inzwischen circa. 50 Stück...
Neben dem üblichen Dingen (Skalen,Akkorde,Songs) sind auch ein paar Sachen allgemein zur Musik,Funzeug (Gitarre wie ein Banjo klingen lassen,Saiten abschneiden mal anders) und demnächst etwas Theorie.Pro Woche kommen durchschnittlich 2-6 Video dazu.

Das ganze ist im Bereich Anfänger/Fortgeschrittene angesiedelt

http://www.youtube.com/NookieGuitar

kann ich nur empfehlen, sehr gut erklärt und allgemein ziemlich sympathisch gemacht :great:
 
Videos von justinguitar.com jetzt auch mit deutscher Übersetzung

Hi, diese tolle englische Seite von Justin Sandercoe mit Dutzenden toller Lehrvideos (oft auch mit Tabs) wurde hier natürlich schon an früherer Stelle genannt.

Leider konnten bis vor kurzem die Videos von denen, die wenig oder kein Englisch verstehen, natürlich weniger gut genutzt werden.
Jetzt hat Justin aber ein tolles Übersetzungsprojekt für diese Videos laufen, an dem neben vielen anderen auch ich mit ziemlichem Engagement beteiligt bin.

Zu den Videos (momentan schwerpunktmäßig zum Thema Blues) gibt es jetzt zunehmend direkt unter dem Video eine kleine Klappliste, wo ihr unter anderen Sprachen auch immer häufiger "German" finden werdet.
Und wenn ihr darauf klickt, erhaltet ihr eine pdf-Datei, über ihr die abschnittsweise den gesamten Videotext in Englisch plus deutscher Übersetzung erhaltet, und das sollte doch schon weiterhelfen...

Noch ein kleiner Tipp zu justinguitar.com:
Auf den ersten Blick meint man (so ging es anfangs zumindest mir...), es gäbe da gar nicht so besonders viele Lektionen.
Aber wenn ihr dann links oben auf "Lesson Index" klickt, seht ihr die ganze Fülle seines auf freiwilliger Spendenbasis erhältlichen Angebotes.

Viel Spaß damit und jetzt gehts weiter mit der nächsten Übersetzung...
Loewenherzin
 
Erstmal Danke Wishbone,

eine klasse Link Sammlung, ganz besonders fuer einen Neuling wie mich. Das Problem ist nur ES IST ALLES IN ENGLISCH - gibt es nicht auch gute Video Kurse in Deutsch???

Bitte Hilfeeeeee

Be cool
J.
 
Ich habe mal angefangen vor einem Jahr die einfachsten Dinge zu erklären, Link in meiner Signatur (bei Fragen auch gerne per PM)
 
ChristiansHowTo
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Doppelpost
Guitar-TV
Diese Seite ist auf Deutsch, viele Viedeos, günstige App, sollte man sich mal anschauen.
Ist zwar nicht so locker wie Justinguitar, aber halt auf Deutsch
 
wer ein wenig portugiesisch kann oder sich zumindest davon nicht abschrecken lässt, findet sehr detaillierte Videos zu zahlreichen bekannten Songs im Youtube Channel des brasilianischen Cifra Club
oder alternativ direkt auf deren brasilianischer Homepage http://www.cifraclub.com.br/, dort ist die Orientierung allerdings etwas schwieriger. Unter 'Músicas' findet man Lyrics und Tabs (nicht zu allen ist eine Videoanleitung verfügbar!), Violão heißt übrigens Gitarre. Neben Gitarre gibt es dort auch Anleitungen für Gesang, Schlagzeug und Bass, ich kenne allerdings nur die Sparte "Gitarre"

Nur mal als aktuelles Beispiel: Ed Sheeran - Thinking out loud: http://www.cifraclub.com.br/ed-sheeran/thinking-out-loud/

Meistens schaue ich zuerst über Youtube die Videos und hole mir dann Lyrics und Tabs dazu von der Homepage.
 
Auf youtube gibt es noch den User "Stahlverbieger", der sehr gute DEUTSCHE Videos zu verschiedensten Songs macht.

Bin leider gerade mobil unterwegs und könnte nur die mobile Ansicht posten, aber einfach mal "Stahlverbieger" googeln. Ist auch nicht so metallastig wie der Name vermuten lässt. :great:
 
wer ein wenig portugiesisch kann oder sich zumindest davon nicht abschrecken lässt, findet sehr detaillierte Videos zu zahlreichen bekannten Songs im Youtube Channel des brasilianischen Cifra Club...

Wirklich schade das sie nicht zumindest englische subtitles haben. Ich kenn die youtube Seite seit nem guten Jahr und mir ist keine deutsch- oder englisch-sprachige Tutorial-Page in der gleichen Gesamtqualität bekannt. Das sie das ganze mit den Tabs unten anzeigen ist echt nett.

Alleine der 1-Stündige Guide zum Sweep-picking wäre Geld wert. Manche andere Video-Tut-"Meister" verkaufen so einen Kurs für 15-25 Euro.

Ich hab schon ne Weile mit einem guten Kumpel vor sowas in der Art auf deutsch zu machen. Wir sind beide Entwickler (Web/App/usw) und unser Ziel ist es sowas für youtube und mobile Geräte zu machen. Kennt jemand ein Programm wo einem die Tabs in der Art anzeigt? Und vor allem wo man sich selber welche zusammenstellen kann die man dann so in Videos o.Ä einblenden könnte? Oder kennt evt sogar jemand das was sie da benutzen oder denkt ihr das das eine Eigenentwicklung ist? Wär natürlich von Vorteil wenn es sowas fertig gibt damit man die Zeit für den Rest aufbringen kann statt extra noch eine Tab-App zu bauen.

Wenn jemand was kennt kann er ja PN schicken damit hier nicht OT gepostet wird. Danke!
 
Wirklich schade das sie nicht zumindest englische subtitles haben. Ich kenn die youtube Seite seit nem guten Jahr und mir ist keine deutsch- oder englisch-sprachige Tutorial-Page in der gleichen Gesamtqualität bekannt. Das sie das ganze mit den Tabs unten anzeigen ist echt nett.

Alleine der 1-Stündige Guide zum Sweep-picking wäre Geld wert. Manche andere Video-Tut-"Meister" verkaufen so einen Kurs für 15-25 Euro.

Ja, die Qualität ist hervorragend, sowohl die Anleitungen als auch die Darstellung lassen selbst für Perfektionisten keine Wünsche mehr offen. Das hat schon etwas schwäbisch-akribisches - beruflich habe ich mit Brasilianern andere Erfahrungen gemacht :rolleyes:

Leider kann ich bezüglich Technik/Software nicht weiterhelfen, drücke aber fest die Daumen, dass Euer Vorhaben gelingt.
 
Hallo,

wir versuchen auch gerade eine Tutorial Reihe aufzubauen.



Sind ueber Kritik sehr dankbar.

Justin ist natuerlich der Beste, aber wir versuchen etwas Gutes auf deutsch zu machen.

In dem Video soll Anfaenger geholfen werden, mit nur 3 Akkorden Zugriff auf sehr viele Songs zu haben!

Liebe Gruesse,

Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
[EMPFEHLUNG]

Sehr netter und symphatischer Typ. Perfekt für Anfänger, die auch verstehen möchten, was sie spielen.
Hervorragende und verständliche Einführungen in die Musiktheorie (Tonleitern,modale Tonleitern, Akkordaufbau, Intervalle)
Auch sehr gut erklärte Gitarrentechniken.

(Man muss Englisch können)

Zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2j6sPAPk0maHVK_tadBG0Q

Wie man eine Dur- Tonleiter bildet und versteht:



Liebe Grüße,
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben