Les-Paul-artig aber in Strat-Form. Wo kaufen/bauen lassen?

  • Ersteller carangg
  • Erstellt am
Ich habe schon öfter überlegt, mir eine Tausch-Tele bauen zu lassen, allerdings eine mit der extralangen 665er Mensur und Humbucker am Steg, für Droptunings.
Diese "La Grange" sieht schon besonders lecker aus. Ich war ja vor einiger Zeit auch auf der Suche nach dem LP-Sound und Stratform (wegen der besseren Bespielbarkeit in hohen Lagen), mußte aber passen. Der Preis der La Grange ist auch nicht ohne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was gibt 's denn da noch so?
Wurde eine Gibson Victory MVX oder MVII schon erwähnt?


Nicht wirklich günstig, sollte aber zu den Anforderungen passen.

Gibson Victory MVX.jpg

Diese hier ist in Reverb drin und noch teurer!

Viele Grüße, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Victory MVX wurde von mir schon mal in einem anderen Faden erwähnt, ich hatte mal eine in Twighlight blue.Die würde genau passen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine Victory ist dem Gibson Norlin Thread zu sehen #42
 
Eric Haar baut Strats mit Mahagoni Body und Hals, Ahorn Decke (flamed oder curly) und mit HH Bestückung. Ich nehme an, er baut dir auch eine mit deinem Lieblingshalsprofil, aber das müsstest du erfragen. Session führt Haar.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe so ziemlich das gleiche problem, einfach weil ich ( knapp zwei meter ) auch relativ grosse hände und dicke finger habe... sprich, ich brauche eine lange mensur.

Ich habe jetzt eine Schecter, eine PRS und mittlerweile zwei Hagstrom Super Swede, die letzte habe ich mir gerade vor 2 Monaten zugelegt weil die sich auch sehr gut zum "tieferlegen" eignen und ich mir eine vom Gitarrenbauer permanent auf Standard B/Drop A einstellen liess.

Die Schecter ist einfach sackschwer und der Hals ist auch ein bisschen dicker, die spiele ich jetzt eher selten.... aber die hat einen extrem schönen dunklen Klang, deswegen gebe ich die auch nicht her.

Die PRS nehme ich sehr gern, auch wenn die etwas kürzere Mensur als bei den beiden anderen etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Nachdem bei dir ja wie ich gelesen habe Schecter und PRS rausfallen, würde ich dir tatsächlich zur Hagstrom Super Swede raten.
 
Meine Empfehlung, ab 1,90 Meter Körpergröße zum Bass wechseln :evil:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Liebe Gemeinde.

Meine Suche ist beendet.

Sie ist eine 2002er PRS Custom 22

Zunächst wollte ich keine PRS aber ... nun ja... PRS in den Eckdaten entspracht dann leider doch ziemlich was ich wollte und dann fand ich die hier, etwas älter, nicht ganz so prahlerisch ahorn-geriegelt oder -bewölkt und sehr charmant.
Und dann hab ich sie gekauft.
Halsprofil war ja erst meine größte Sorge aber "wide thin" (von vor 20 Jahren) passt super.
Nur der flutschige Rotary-Switch nervt tierisch (Oh, mein Gott, unsäglich. Man fasst sich an den Kopp!).
Naja, kommt er halt raus.

Das Bild ist etwas fahl. In echt ist das ein charmantes Karamell.
20240316_123613.jpg


Das bedeutet eine Ende dieser Gitarrensuche denn klanglich ist es was ich suche, ästhetisch bin ich auch sehr zufrieden und qualitativ ist das ziemliche Referenzklasse.

Ich freue mich sehr.

Vielen Dank hiermit nochmal an alle Schreiber, mit Ideen und Anregungen dazu Input beigetragen haben.

Glück auf!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben