Les Paul bis ~2000€, kompatibel zu Tronical Tuner

Pflicht ist hier, in Läden zu gehen und die Basis zu begutachten, bevor man kauft.
Das ist der beste Tip, denn wie jeder weiß, gibt es von Rostock bis Rosenheim unzählige Musikgeschäfte, die mindestens 12 Les Pauls stehen haben (4 Studio, 4 Standard, 4 Custom Shop). In Großstädten wie Bremen, Leipzig oder Bochum sogar mehrere Musikgeschäfte mit Riesenauswahl und dazu ca. 30 Instrumente im Umkreis bei Ebay-KA, so dasss man wahnsinnig gut "die Basis begutachten" kann.
 
Ich habe mir mal den aktuellen Gibson-Jahrgang beim Thomann angeschaut und finde da das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut.
Servus,

keine Ahnung wie du tickst - auch wenn man auf dem Weg zu seinem Ziel immer wieder denkt, dass LesPaul Kopien vielleicht mehr Les Paul sein könnten als eine originale Gibson Les Paul selbst - würde ich (spiele seit 18 Monaten Gitarre) am Ende immer wieder dahin zurückkommen, warum ich eine Les Paul haben möchte😉


View: https://youtu.be/Y2Ns7EEOb90
🤤Sabber

---

Für Anfänger, die sich für eine Gibson Les Paul interessieren: Ich habe die Tage ein paar 50s und 60s gespielt. Definitiv spielt die Grifflänge der Finger eine wichtige Rolle. Man kann zwar mit normaler/kleiner Hand auch 50s Hälse spielen, aber es ist auch die Frage der Technik und des Willens. Ich kann auf jeden Fall für mich sagen, dass ich mit normaler Handgröße mit einem 60s Hals oder einem Gibson Tribute-Hals schneller vorankomme. Trotzdem macht es auch Spaß mit einem 50s Hals zu spielen, wenn man nicht unbedingt schnelle Läufe auf den tiefen E, A D Saite des 15.-20. Bunds machen möchte.
Jedenfalls hilft hierbei eine Fusstütze im Sitzen die Gitarre zu erhöhen, um noch leichter an die hinteren tiefen Saiten zu kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben