Les Paul Decke Airbrushen lassen ?

  • Ersteller Nick1807
  • Erstellt am
Nick1807
Nick1807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
28.04.09
Beiträge
170
Kekse
325
Ort
Zu Hause :)
Hallo zusammen,

Nachdem ich einiger Zeit mit der Forensuche verbracht habe , habe ich mich jetzt doch entschlossen ein eigenes Thema zu erstellen.

Ich spiele mit dem Gedanken meine die Decke meine Les Paul Studio Airbrushen zu lassen. Klanglich gefällt sie mir absolut super , sie ist nur leider
aufgrund ihrer " langweiligen " Optik meist im Ständer geblieben und hat noch nicht viele Konzerte etc gesehen. Das soll sich jetzt ändern !

Meine Idee wäre jetzt , ein Riegel-Ahorn Decken Motiv auf die Gitarre Airbrushen zu lassen. Leider kenne ich mich weder mit den Grundsätzen des Lackierens , noch mit Airbrushen aus
und weiß dementsprechend nicht ob dies überhaupt möglich wäre , bzw mit welchem Aufwand / Kosten dies verbunden wäre .

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch da aus und kann mir helfen .

Viele dank schonmal im Vorraus für eure Antworten :)

Viele Grüße ,
Nick
 
Vester
Vester
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
18.08.10
Beiträge
8.945
Kekse
80.349
Ort
Norddeutschland
Frage v. Nick: Meine Idee wäre jetzt , ein Riegel-Ahorn Decken Motiv auf die Gitarre Airbrushen zu lassen. Leider kenne ich mich weder mit den Grundsätzen des Lackierens , noch mit Airbrushen aus

Stelle ich mir schwierig vor, wegen der räumlichen Komponente. Man bekommt es bestimmt hin, aber ein Riegelahorn-Furnier (oder eine Riegelahorndecke) wirkt aus jeder Blickrichtung etwas anders, leicht "hologramm-mäßig"

Hier ein Link, mit ähnlichem Inhalt (allerdings ohne Airbrush)
http://www.lackiererblatt.de/LAMainLackiertechniken.asp

Vielleicht bekommt man es sogar ziemlich "echt" hin, aber meiner Meinung nach fällt es als imitierte Oberfläche trotzdem sofort auf. Andere Motive sind nicht so vergleichbar und jeder kennt Riegelahorn.

Selbst wenn man den Unterschied erst nach genauerem Hinsehen bemerkt, wirkt es dann wie "trotzdem nicht echt":)

Schöne heiße Aktbilder, etwas spaciges oder futuristisches, düsteres aus´m Mittelalter oder ein tolles Hundeportrait usw.... Da fehlt die Vergleichbarkeit.

Ist aber nur meine Meinung, andere finden es vielleicht "kerniger"
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben