Les Paul gelber Draht

  • Ersteller cptmetal
  • Erstellt am
C
cptmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
17.06.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Ich besitze eine Epiphone Les Paul Standard und möchte den Stock-Bridge-Pickup gegen einen von DiMarzio austauschen. Da ich mit Pickuptausch schon etwas Erfahrung habe, möchte ich es auch selber machen. Ich habe mir dazu Wiring-Diagramme von Gibson angesehen (für Epis habe ich leider keine eigenen gefunden, aber es sollten eigentlich die gleichen Farben für die Drähte sein) und mir ist aufgefallen, dass ich bei mir keinen Grünen draht habe, wie in den meisten Diagrammen gezeigt/erwähnt, sondern einen Gelben.
Übt der Gelbe Draht die gleiche Funktion aus wie der Grüne, oder hat er hier eine ganz andere Bedeutung?

Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen!

LG
 
Eigenschaft
 
Foto vom E-Fach, damit wir nicht blind raten müssen? ;)

Ulf
 
Klar, sorry, hätte ich gleich draufkommen sollen! IMG_20121027_011822.jpg IMG_20121027_011607.jpg
 
Wie es aussieht, kommt der "dicke Graue", in dem mehrere Kabel sind, vom Toggle Switch. Also, Deckel öffen und nachschauen welche Farbe welche Funktion hat. (Hals PU, Bridge PU, Heiße Rückleitung und manchmal Masse) Dann kannst Du mit Deinem Schaltplan weiter machen.
 
stimmt! vielen dank, jetzt ist mir alles klar! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben