Les Paul Junior Double Cutaway Linkshänder

coucho
coucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
27.05.15
Beiträge
1.045
Kekse
3.164
Ort
Pforzelona
Angefixt von der ab 2019 erhältlichen Gibson Les Paul Junior Tribute Double Cutaway (Linkshänder), überlege ich mir seit einigen Tagen, ob mein Gitarren Haushalt nicht um diesen Klassiker mit einem P90 erweitert werden sollte?
Die Gibson wird es wohl ab Anfang nächsten Jahres so um die 750€ geben, den Preis finde ich zunächst einmal vertretbar. Von den Spezifikationen ist wohl gegenüber den früher erhältlichen Modellen etwas einfacher gehalten, so z.B. der Verzicht auf ein E-Fach und stattdessen alles in Fender Manier im und unterm Pickguard verbaut.
Dies soll nun zunächst kein KO Kriterium sein. Das Satin faded Cherry Nitro Finish finde ich recht schön und ansprechend.

Aber Alternativ überlege ich, ob es für diesen Preis auch etwas anderes gibt, dass in die gleiche Richtung geht aber z.B. vom hiesigen Gitarrenbauer angefertigt wird und eben noch mehr in die Richtung der Originale aus den End 50zigern geht?

Bezüglich Custom Made bei einem hiesigen Gitarrenbauer habe ich nun überhaupt keine Erfahrung und deshalb dachte ich frage hier mal bei der Kaufberatung nach. Ist so etwas bei einem identischen Preis von ca. 800€ überhaupt möglich?
Vielleicht gibt es auch noch andere Hersteller die ein Junior Modell (allerdings für Linkshänder) anbieten. Meine Recherche blieb bisher erfolglos.
Würde mich über einige Ideen und auch Vorschläge bzgl. Gitarrenbauer, bevorzugt Raum Rhein Neckar (Mannheim, Karlsruhe oder auch Stuttgarter Ecke) freuen.
 
Eigenschaft
 
Bezüglich Custom Made bei einem hiesigen Gitarrenbauer habe ich nun überhaupt keine Erfahrung und deshalb dachte ich frage hier mal bei der Kaufberatung nach. Ist so etwas bei einem identischen Preis von ca. 800€ überhaupt möglich?
Ich habe ja eine Junior, von RBC bauen lassen. Vorteil: Man kann sich alles aussuchen, was an Hardware dran soll. Wenn ich ein Bild finde, poste ich es hier. Für Preis-Details müsstest du dort anfragen. ich weiß, das Rainer (RBC) Reduzieren möchte, er aber ggf noch ein paar Rest-Teile da hat, die er verarbeiten möchte (Vielleicht ja auch noch einen Junior Body). Bild gefunden (Mittlerweile hat sie noch einenTone-Poti bekommen): Nachzulesenes Review gibts auch irgendwo.
20170919_155617.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das ist doch auch schonmal eine, zumindest optisch, gute Alternative!
Ich schau mir mal die Page von RBC an. Preislich lagst unter 4stellig?
Was für Hölzer sind den in deiner verbaut?
 
Mach das mal. Preislich möchte ich hier nichts posten, ich hoffe das verstehst du. Da kannst du dich aber an der HP oder per mail informieren.Mahagoni Body und Hals, Griffbrett Palisander. Aber mit Zerfitkat von Rainer, also alles Safe.
 
Preislich möchte ich hier nichts posten, ich hoffe das verstehst du.
Alles klar, verstehe ich natürlich!
Gut, dann werde ich mal eine Anfrage schicken, vielen Dank Dir dafür.
 
Ich kann Dir sagen, das Rainer noch einen Mahagoni Junior Lefthand Body im Fundus hat. Wenn Du lieb fragst.....
 
Danke für die Info.
Hatte schon angefragt aber er wird momentan aus Fertigungstechnischen Gründen die Gitarre nicht bauen können.
Deshalb werde ich jetzt selbst Hand anlegen und eine zusammen zimmern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben