Les Paul mit aktiven Pickups? (EMGs)

  • Ersteller Gender Bender
  • Erstellt am
G
Gender Bender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Registriert
04.09.03
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es eine Les Paul gibt, die standardmäßig schon mit EMG-Pickups ausgerüstet ist, mal abgesehen von der Epiphone und Gibson Zakk Wylde custom.

thx
 
Eigenschaft
 
klar gibts das: im Gibson Custom-Shop

achja: "bite my shiny metal ass!"
 
die gibson zakk wylde sig. modle hat emg 81 und 86

gibt auch n epiphone clone mit anderebn emg set
 
Hi!
Das ist nicht ganz korrekt!
Das Zakk Wylde Modell hat EMG 81+85 drinnen! ;)

Bye!

Stefan
 
Hm, auf der Customshopseite kann ich aber leider NUR die Zakk Wylde sehen. Die ist halt nicht so mein Fall vom Aussehen her (Lackierung). Obwohl sie sicher sehr geil klingt. Das Problem ist halt nur, wo kann man die Custom-Gibsons antesten. Also eine Zakk Wylde Signatur Git. hab' ich noch in keinem Musikshop gesehen.
 
Der Musikservice hatte mal eine und Guitar-Place waehrend der Gibson Show Tour.
(Beides im Aschaffenburg)
 
was bedeuten eigentlich die zahlen hinter dem EMG?
 
Die Modellnummer des Tonabnehmers...
z.B.
81
85
60
60A
707
89
91
H
HA
P81
P85
P60
P60A
SA
S
SV

und viele andere
 
RAGMAN schrieb:
Die Modellnummer des Tonabnehmers...
z.B.
81
85
60
60A
707
89
91
H
HA
P81
P85
P60
P60A
SA
S
SV

und viele andere
und inwiefern unterscheiden sich diese von einander? ich glaube mal gehört zu haben das einer geschrieben hat dass er einen85 und einen 89 einbauen wollte, danach sagten dann ein paar das 81+85 besser seien oder so!!!
 
Die Unterscheiden sich durch klang und Bauart (Singlecoil/Humbucker).
Ragman hat wirklich ALLE genannt! Cool!
:D

Am besten besuchst Du mal die website und machst Duch schlau.
http://www.emginc.com
 
roastbeef schrieb:
und inwiefern unterscheiden sich diese von einander? ich glaube mal gehört zu haben das einer geschrieben hat dass er einen85 und einen 89 einbauen wollte, danach sagten dann ein paar das 81+85 besser seien oder so!!!

Das erfährst du alles auf der Homepage von EMG. Mal sorgfältig durchgehen.

Die Zahlen sagen afaik recht wenig aus, der 81er z.B. steht einfach fürs Jahr der Einführung, 1981. Wenn ich mich recht erinnere...
 
Heike schrieb:
Gender Bender schrieb:
Danke mein Hetero-ebenbild :D !

Werd ich mir gleich mal anschauen

achja: "bite my shiny metal ass!"

*ggg*

Sollte das etwa eine sexistische Äußerung gewesen sein?

Sexistisch?! Wird hier irgendein Geschlecht diskriminiert?
Kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt bei Deiner Frage aber auch nur das :D?
 
fbeyer schrieb:
Vielleicht fehlt bei Deiner Frage aber auch nur das :D?

Nein, ich hab' ganz im Ernst diesen Wortwechsel nicht so ganz verstanden (wahrscheinlich, hoffentlich, bin ich einfach zu alt für sowas, und es war ganz harmlos), und daher gefragt. Steckte dahinter aber Homophobie, würd' ich nicht unbedingt beide Augen zudrücken wollen.
 
Bender (der Roboter - Avatar von Gender Bender und II-V-I) ist ein Character der Zeichentrick-Fernsehserie "Futurama" (vom "Simpsons"-Erfinder; mittlerweile abgesetzt), als Gag auffällig prollig und bekennender Macho.

Gender Bender nimmt diesen Character und stellt ihn als originellen (Wort-)Witz mit Perücke dar (evtll. Teil der Serie?! Kenne nicht alle Folgen)

II-V-I zitiert als Nebenbemerkung/Augenzwinkern Bender aus dem US-Orginal: "bite my shiny metal ass!".

"Hetero-Ebenbild" da Gender Bender einen "homosexuellen Bender" und II-V-I das "heterosexuelle Ebenbild" desselben als Avatar benützt.

So, ich hoffe jetzt ist klar warum Dein Verdacht total unbegründet ist :D
 
fbeyer schrieb:
Gender Bender nimmt diesen Character und stellt ihn als originellen (Wort-)Witz mit Perücke dar (evtll. Teil der Serie?! Kenne nicht alle Folgen)

Season 5 , Episode 13 , "Bend Her" ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben