Les Paul Sounds - Gibson erkennbar

Welches ist die Gibson?

  • Les Paul Sound 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Sound 2

    Stimmen: 4 57,1%
  • Les Paul Sound 3

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
ich habe keine ahnung, was du mit dem black spirit angestellt hast, denn den benutze ich für alle aufnahmen,....aber bei mir klingt der amp irgendwie anders.
 
ich habe keine ahnung, was du mit dem black spirit angestellt hast, denn den benutze ich für alle aufnahmen,....aber bei mir klingt der amp irgendwie anders.
Eigentlich gar nichts. Das sind die Standardeinstellungen der Kanäle Clean, Crunch, Lead und Ultra.
Ich habe das Profiling über den Redbox-Ausgang des Black Spirit gemacht.
Vielleicht liegt es daran.
Und alle drei Black Spirit, die ich schon zum Testen und Nutzen bei mir hatte, haben genau so geklungen.
 
ich verwende den BS200 mit der redbox direkt am interface. je nach sound, eine der 7 optionen. deine soundauswahl die klingt so gequetscht, besonders der clean sound bringt die gitarre nicht zur geltung. ich spiele selten clean sounds, aber mein BS200 klingt etwa so:
https://soundcloud.com/darkstar679/gibson-sg-standard-2019-sounds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich rate einfach mal, dass Gitarre Nummer 3 die Gibson ist, weil ich mir einbilde, dass die den weichsten (im Sinne von angenehmsten) Klang hat. Aber "einbilden" ist hier schon das richtige Stichwort. Bei den Soundeinstellungen finde ich die Gitarren so nah beieinander, dass ich nicht mal glaube, dass die Nummern im Blindtest zuordnen könnte. Davon abgesehen ist ja völlig egal, welche Gitarre mir am besten gefällt. Wenn du drauf spielst, solltest du auch entscheiden! ;) Nimm einfach die Gitarre, auf die du am meisten Bock hast. Damit liegt man in der Regel richtig.

Im Übrigen hätte ich hilfreich gefunden, wenn du clean ein paar einfache Akkorde angeschlagen hättest, und zwar in allen Pickupstellungen. Macht aber nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben