Harley Benton SC-500 BK Vintage mit Linde

  • Ersteller Adrian142
  • Erstellt am
Adrian142
Adrian142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
06.01.19
Beiträge
147
Kekse
347
Hi,

als Backup Les Paul gefällt mir die Harley Benton SC-500 BK Vintage Series sehr gut.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_500_bk_vintage_series.htm

Allerdings hat sie einen Linde- statt Mahagoni Korpus.
Die Berichte zu dem Modell sind dünn gesät.
Es gibt viel mehr zu der 450plus und der 550, beide mit Mahagoni Korpus.

Wie "kriegs- bzw. soundentscheidend"" ist das - Linde statt Mahagoni?

Die Humbucker wollte ich eh austauschen in Vanson '59 Alnico V Chrome PAF style Humbucker.

VG, Adrian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ungewöhnlichere Hölzer für einen Gitarrentyp können auch sehr interessant sein. Ohne es zu probieren würde ich die Gitarre nicht wegen dem Holz ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe eine ESP WA-200 Singlecut. Die hat auch einen Lindebody. Gut, die habe ich auf D-Tuning mit Seymour Duncan Black Winter Set drin. Insofern klingt sie eh ein bisschen anders. Vielleicht ein bisschen weniger Bassanteile. Ansosnten ist Linde natürlich leichter als Mahagoni, was auch sehr angenehm ist. Ich spiele die Gitarre unheimlich gerne und würde die auch nie verkaufen, da sie eben Linde hat und somit ein bisschen anders als meine anderen Paulas. Die Black Winter fliegen demnächst raus, einfach viel zu viel Output für mich. Aber andere Geschichte. Spiel sie an, denke, da könnte sogar mehr als eine Backup Gitarre draus werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für all das Feedback, das ich schon bekommen habe. Das ist hilfreich!! :great:

Hat jemand auch schon konkrete Erfahrungen mit der HB SC-500?
 

Anhänge

  • HB-SC-500-gold.jpg
    HB-SC-500-gold.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 575

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben