Les Paul Studio oder was ähnliches?

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
Paula, Vee und Explorer haben alle eine identische Mensur, daher sind mit identischen Saiten identische Stimmungen möglich.

Alex
 
Ich sag´s gerne nochmal: Das schreit für mich nach einer Duesenberg Starplayer Special. Schon alleine wegen der splitbaren PUs.

das klingt sehr interessant. paula mit coilsplit. nur schade das es die modelle nicht mit transparenter lackierung gibt :(
 
ich bräuchte mal die gewichtstabellen der einzelnen klampfen.. finde die studio meines bandkollegen, die mir klanglich gut gefällt im gewicht immer noch ziemlich schwer, bin aber grad nicht sicher, ob und wieviel die worn cherry und worn brown modelle zb leichter sind als a) aktuelle studios und b) studio modelle der 90er oder besteht da kein gewichtsunterschied? oben hieß es ja, dass die studio früher cheesholes hatten un dann gechambert wurden, ab wann?
gruß

Gewichtsunterschiede bestehen ziemlich sicher zwischen (fast) jeder Gitarre (auch jeder "Worn brown" eines jeden Fertigungsjahres), weil das Holz vermutlich nie zu 100% identisch ist... Darauf würde ich mich jetzt auch eher nicht festbeißen bei der (Fern-) Auswahl...

Bei Gibson wurden die "weight-relief-holes" ab den 90ern "eingeführt" und ab Modelljahr 2007 durch das "chambering" abgelöst. Wobei aber z. B. die Traditionals die "weight-relief-holes" haben... Im Einzelfall daher sicherheitshalber die Gibson-Internetseiten anschauen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben