Leslie 122XB Normanpassung USA/Europa

  • Ersteller Im Maas
  • Erstellt am
Im Maas
Im Maas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.17
Registriert
19.07.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo zusammen

Habe mir ein Leslie 122XB (das von Hammond Suzuki) aus den USA gekauft. Betreibe es jetzt mit einem Trafo 230-115 V und es tönt und tut. Was ich jedoch bemerke, ist ein ziemlicher Brumm, mit oder ohne Signal am Eingang.
Frage: Kann der Brumm daher rühren, dass die Netzfrequenz (noch) nicht angepasst ist?
Hat jemand Erfahrung mit der Anpassung dieses Geräts, ist es gut möglich es mit einer Anpassung der Umlenkrollen (es läuft jetzt natürlich etwas zu langsam) zu betreiben?
Dann würde ich die Ursache woanders suchen. Sonst bau ich halt noch einen Converter (der von Kröninger läuft ok in meiner USA A-100) ein.

Etienne
 
Eigenschaft
 
Verschoben auf eigenen Wunsch.
 
Nachtrag:
Habe das Problem gefunden und gelöst. Ich habe mal die Masse am Audioausgang der Hammond mit dem Finger berührt und da wurde der Brumm viel schwächer. Als ich diese Masse mit dem Gehäuse des Netztrafos 230/115V mittels eines Kabels verbunden habe, war das Brummen weg.
Jetzt tönt die A-100 viel knackiger und der Bass ist klar und wuchtig.
(In unserem alten Haus gibt es keine Erdung und auch die Orgel wird nur mit 2 Drähten am Stromnetz angeschlossen).
Etienne
 
Hallo zusammen

Habe mir ein Leslie 122XB (das von Hammond Suzuki) aus den USA gekauft. Betreibe es jetzt mit einem Trafo 230-115 V und es tönt und tut. Was ich jedoch bemerke, ist ein ziemlicher Brumm, mit oder ohne Signal am Eingang.
...

Etienne

Lohnt sich sowas? Import aus USA? Ich meine, jetzt speziell bei Neukauf eines HamSuz-Teils?

--
Don
 
Also 795 Dollar find ich einen guten Preis! Das Teil war bisschen verkratzt und hat gestunken wie ein nasser Bernhardiner! Aber jetzt hab ich Politur darüber getan und gut Staub gesaugt. Jetzt schnurrt die Kiste. Vor allem seit ich denBrumm los bin. Auch die C1 gefällt mir sehr mit dem 122er und laut ist sie auch. Ich denk schon daran, meinen Echolette Vetilator mit dem Marshall wieder wegzugeben. Mit einem Schubkarren die Gartentreppe runter passt das Leslie gar in den Golf 3 meiner Frau. No worries.

Etienne
 
Also 795 Dollar find ich einen guten Preis! Das Teil war bisschen verkratzt und hat gestunken wie ein nasser Bernhardiner! Aber jetzt hab ich Politur darüber getan und gut Staub gesaugt. Jetzt schnurrt die Kiste. Vor allem seit ich denBrumm los bin. Auch die C1 gefällt mir sehr mit dem 122er und laut ist sie auch. Ich denk schon daran, meinen Echolette Vetilator mit dem Marshall wieder wegzugeben. Mit einem Schubkarren die Gartentreppe runter passt das Leslie gar in den Golf 3 meiner Frau. No worries.

Etienne

795 $ und noch mal soviel Fracht wahrscheinlich. Und EUSt, Zoll?


--
Don
 
Shipping + Handling 523 $, Mehrwertsteuer Schweiz 7.4 %, Zoll etwa CHF 50.-
Preis laut Inserat im Internet 3'889 €

Etienne
 
Shipping + Handling 523 $, Mehrwertsteuer Schweiz 7.4 %, Zoll etwa CHF 50.-
Preis laut Inserat im Internet 3'889 €

Etienne

Neupreis. Du hast ja einen stinkenden Bernhardiner gekauft :). Aber gut, gebraucht sind die Geräte wahrscheinlich eh nicht gut auf dem europäischen Markt zu bekommen.

--
Don
 
Neupreis. Du hast ja einen stinkenden Bernhardiner gekauft :). Aber gut, gebraucht sind die Geräte wahrscheinlich eh nicht gut auf dem europäischen Markt zu bekommen.

--
Don

..lieber einen stinkenden Bernhardiner als einen vergoldeten Pude...:D

Etiennel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben