Leslie 760 anschließen

ToS
ToS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
25.11.03
Beiträge
1.077
Kekse
2.766
Ort
Frankfurt/Main
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Leslie 760, leider ohne jegliche Kabel und Anschlussperipherie.

Gibt es irgendwelche Alternativen zum Combo Preamp 2? (außer ne Hammond dazu zu kaufen :D)
Gibt es außer Ebay und Kleinanzeigen irgendwelche Bezugsquellen für einen Combo Preamp?

Gibt es vielleicht hier zufällig einen Combo Preamp 2 Besitzer aus dem Rhein Main Gebiet damit ich zumindest mal testen kann, ob das Leslie funktioniert?
 
Eigenschaft
 
hi
Strick da nicht groß rum an dem Leslieanschluß. Besorg Dir ein passendes Lesliekabel wofür Du schonmal um die 80 Euro berappen mußt sowie entweder den passenden Preamp oder zumindest die original Lesliebuchse für das andere Ende des Lesliekabels.
Preamp Manuals sind im Internet verfügbar und relatv einfach nachzubauen.
Denk in jedem Fall daran daß bei 9pol Leslies die Netzspannungsversorgung MIT ÜBER DAS LESLIEKABEL erfolgt. Das Leslie muß also für Betrieb an 234 V Netzspannung ausgelegt sein !
Hier direkt am Leslie irgendwelche Kabel anzuschließen kann tödlich sein da der Lesliestecker am Leslie MALE Variante ist. Hier liegt also an zwei BLANKEN STIFTEN Netzspannung an :!: Deswegen der dringende Rat nur das original Lesliekabel zu verwenden
 
Es gibt den Speakeasy Preamp - der kann dann direkt sogar 147, 122, 760 und 11pol! :) Aber auch mit ca. 400 Euro nicht billig.
LG
 
oder von Bertram Freiburg - der ist sehr ordentlich und kostet so um die 250.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben