Leslie 815 Netzbrummen

  • Ersteller happyorgan
  • Erstellt am
H
happyorgan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
08.11.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo

seit einiger Zeit kommt es bei meinem Leslie 815 gelegentlich zu einem unangenehmen (Netz,Verstärker)Brummen, das sich nach dem Einschalten erst nach kurzer Zeit zeigt und dann auch manchmal nach einiger Zeit verschwindet. Ich habe 2 Leslies über ein Y-Kabel (11-Pin) angeschlossen. Es handelt es sich also nicht um ein ständiges Brummen, sondern um eine gelegentliche Störung, die in letzter Zeit allerdings immer häufiger auftritt. Ich habe schon die Kabel getauscht/ausgewechselt, aber das bringt níchts. Das andere Leslie (840) hat diese Störung nicht.

Kommt die Störung eher von der Verstärkerplatine oder vom Netzteil. Es handel sich um ein tieffrequentes Brummen, das an Intensität nach dem Einschalten zunimmt oder nach einiger Zeit auch wieder ´verschwindet.


Grüße ans Forum!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben