Leslie Antriebsprobleme

  • Ersteller Fleddermaus
  • Erstellt am
F
Fleddermaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.14
Registriert
18.01.10
Beiträge
37
Kekse
0
Hi
Ich hab ein Sharma 3200 Leslie und mir sind die Antriebsriemen für Hochton und Bassrotor verschlissen.

Die Frage wäre jetz eigentlich unabhängig vom Typ des Leslies wo ich solche Antriebsriemen her bekommen könnte oder ob jemand schon Erfahrung mit irgentwelchen Bändern, Riemen etc. gemacht hat, die man dafür "missbrauchen" könnte

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Miss doch einfach die Längen und poste das hier. Vielleicht sind sie ja mit Leslie-Riemen kompatibel.
 
Also die länge die ich bräuchte wären 72 cm, wobei wenn es etwas weniger wäre und der Riemen gummiartif flexibel wär das denke ich auch nicht übel
 
Hallo Fledermaus

Ich hatte mal ein Echolette Leslie, das glaub ich ähnlich funktioniert. Ich habe beim Jumbo-Markt ein flexibles Nylonseil gefunden, mit Gummisträngen drin. Durchmesser etwa 4 mm. Ich habe die Enden mit einer Kerze zusammengeschweisst und ein Stück Schrumpfschlauch, das ich vorher noch drübergstülpt hatte mit etwas Hitze schrumpfen lassen. Das war billig und hat tadellos funktioniert.

Viel Glück ;)

Etienne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben