Leslie meets Vocals

  • Ersteller HorstAlex
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HorstAlex
HorstAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.12.14
Beiträge
34
Kekse
799
Ort
Erlangen
welcome back board members,

wie Arni so sagte, I’ll be back again.:)

Ich bin musikalisch zur Zeit als Ü 60er noch einmal sehr passioniert unterwegs.
Aber ohne Zwänge, und wie es sich jeder Musician wünscht, mit ganz viel Spass.

ich erzähle auch nicht mehr dazu, setze mich aber wie immer Anregungen und Kritik gerne aus, will aber gerne auch nur einen Moment aus dieser meiner / unserer aktuellen Spaß-Zeit zum Besten geben….

Take ungeplant, unbearbeitet, Audio Video.

Enjoy

cheers Horsti / Alex

Hörprobe auf TE Wunsch gelöscht
 
Grund: Hörprobe auf Userwunsch gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Goil........ (;

(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Horst und servus Back again :)

Das klingt klasse !! Ich mag den Song und den habt ihr sehr hörenswert aufgenommen :great:


Viele Grüße - Wolfi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Wolfi,

Vielen herzlichen Dank für Deine Worte. 🙏

Du bist mir nach wievor „sehr nah“. 😊
Ich verfolge natürlich kontinuierlich Dein Mega tolles musikalisches Wirken hier im Board.

Und wir hatten sehr wunderbare Zeiten zusammen. 🔥

Deine crying Guitars fehlen mir schon ✨🫶

Danke für Dein Gebäck 💕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Horst !

Du machst mich ziemlich verlegen, mit Deinem Lob, weil ich mich gar nicht so dolle fühle.
Aber dennoch: vielen Dank - ich fühle mich gebauchpinselt :)

Ja, wir hatten ein paar gute Phasen zusammen. Die möchte ich auch nicht missen. Wer weiß - vielleicht ergibt sich ja wieder einmal ein gemeinsamer Songprojekt-Ansatz auf der virtuellen Schiene.
Mit dem Bandmusik-Ding bin ich - wie Du weißt - halt durch.


Viele Grüße - Wolfi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh wie schööön, ein Procol Harum Cover, Stimme dicht an Gary Brooker dran und die tolle Orgel. Schwingt auch etwas J.S. Bach mit. Ja, Wahnsinn. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo kingbritt,

VIELEN herzlichen Dank für Deine Worte 🤸‍♀️😀

ja, da bin ich gerne bei Dir. Mit zunehmenden Rotationen der Uhrzeiger wird einem / vielen immer mehr bewusst, welche unglaublichen Perlen der Rockgeschichte dermaßen “Anspruch” haben. Dein Vergleich mit J. S. Bach liegt bei diesem Song perfekt richtig. Das nenne ich mal tiefgründige Interpretation 😎🧿

cheers 🌈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir gut. Ich hoffe, in dem Alter auch noch mit so viel Freude an der Musik zu sein :)
Vocals und Orgel sehr talentiert. Da kann ich mir noch was abschauen :)
Die Aufnahmequalität ist nicht so toll. Da ist noch Luft nach oben, aber vielleicht ist das gar nicht der Anspruch.

Macht weiter so und gerne mehr davon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geil. Coole Orgel, klasse Gesang. Ein Haar in der Suppe ist aber leider, dass die Aufnahme übersteuert ist und schrebbelt. Schade. Abzüge in der B Note. Trotzdem großes Kino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach nur klasse …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fantastisch! Komme gerade vom Lärm aus dem Ü-Raum und das holt mich voll ab. Stimme erinnert mich an Grossmeister Phil Collins. Grossartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir gut. Ich hoffe, in dem Alter auch noch mit so viel Freude an der Musik zu sein :)
Vocals und Orgel sehr talentiert. Da kann ich mir noch was abschauen :)
Die Aufnahmequalität ist nicht so toll. Da ist noch Luft nach oben, aber vielleicht ist das gar nicht der Anspruch.

Macht weiter so und gerne mehr davon :)
Danke Andy. :love:
Da sprichst Du mir aus der Seele, hatte eigentlich mit der Live music auch schon abgeschlossen, aber da hat sich ein Herzensprojekt - MegaKLANG mit allerlei Tasten Instrumenten - in mein Radl-Leben dazwischen geschoben.

und Du hast ebenso sehr emphatisch erkannt, dass es uns nicht um “Studio-Qualitát” geht.

one Take bei den Vocals, auch mit einigen kleinen/größeren Fehlern (Textsicherheit, Intonation, Timing) ist in unserem derzeitigen Status für uns ok, auch um etwas Music zu teilen :giggle: aber auch neugierig zu machen.

mehr.. gab es heute morgen auf unserem YT- Kanal.

viele Grüsse :opa:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehr geil. Coole Orgel, klasse Gesang. Ein Haar in der Suppe ist aber leider, dass die Aufnahme übersteuert ist und schrebbelt. Schade. Abzüge in der B Note. Trotzdem großes Kino.
Hi Abenspaziergang, Du immer treuer MB Vertreter :hat:

Du hast vollkommen Recht, für die B-Noten Abzüge.
die Übersteuerungen hat mein Peter umgehend heute Vormittag verbessert.:good_evil:

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch! Komme gerade vom Lärm aus dem Ü-Raum und das holt mich voll ab. Stimme erinnert mich an Grossmeister Phil Collins. Grossartig!
Hi Caspian, Danke auch Dir für Deine netten Worte.
gerne sind wir die „Musik Uber“ für Dich :hi5: wir bringen Dich gerne überall hin…🎵

apropos Phil :m_drummer::m_sing: schau doch mal in unseren YT Kanal…
MAMA - SOZUSAGEN nur extra für Dich gemacht. Brandneu.

Anmerkung: das mit der StimmFarbe habe ich schon ein paar mal gehôrt :thumb_twiddle:
so haben wir nun bereits 5 Genesis / Phil Nummern in unserem Repertoire :cheer:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Einfach nur klasse …
Hallo Mintaka,

vielen Dank, 🧿 Schmelz❤️
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Caspian, Danke auch Dir für Deine netten Worte.
gerne sind wir die „Musik Uber“ für Dich :hi5: wir bringen Dich gerne überall hin…🎵

apropos Phil :m_drummer::m_sing: schau doch mal in unseren YT Kanal…
MAMA - SOZUSAGEN nur extra für Dich gemacht. Brandneu.

Anmerkung: das mit der StimmFarbe habe ich schon ein paar mal gehôrt :thumb_twiddle:
so haben wir nun bereits 5 Genesis / Phil Nummern in unserem Repertoire :cheer:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Goosebumps meine Herren. Ehrlich! Ich komme zwar aus der Indie-/Noise-Ecke aber das ist phänomenal. Pour mo!? Merci infiniment.
 
Mama Mia. Mit Flashlight solo!

Auch gut. Ihr habt aber auch allerlei Geräte mit Tasten da am Start. Man sieht euch beiden an, wieviel Spaß ihr habt. So soll das sein.

Ich habe heute Nachmittag das Lied mal gesungen, aber bei "It was" bin ich raus. Ich glaube ich muss doch nochmal Unterricht nehmen. :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mama Mia. Mit Flashlight solo!

Auch gut. Ihr habt aber auch allerlei Geräte mit Tasten da am Start. Man sieht euch beiden an, wieviel Spaß ihr habt. So soll das sein.

Ich habe heute Nachmittag das Lied mal gesungen, aber bei "It was" bin ich raus. Ich glaube ich muss doch nochmal Unterricht nehmen. :oops:
Ja Abendspaziergang,
das ist der oft gewünschte Spaß welcher im Bandkontext oft erwünscht wird.

vielen Dank für deine reflektierten Beobachtungen :cheer: :)

die Tasten von Peter beeinflussen mich derzeit schon sehr „passioniert“ in meinem aktuellen MusikerStatus :giggle:

Großmeister Phil ist bestimmt, wurde auch von mir, bezüglich seiner Vocals sehr unterschätzt.
Er baut in seinen Songs regelmäßig eine derart dramaturgische Power auf, welche ich trotz 100erte Mal Hören der Songs, welche wir covern, immer wieder unterschätzt habe. Da bin ich auch eindeutig in den OriginalLagen an meiner natürlichen Grenze, und zeigen klar in Richtung tiefer transponieren, Aber Genesis hat die Tonarten derart melodisch fixiert, so dass 1/2 oder mehr Chords tiefer, viele Songs nicht mehr so gut klingen wie wir uns dies als passionierte Musikerpolizei :alien: wünschen.:rofl:
ABER diese Songs zu performen und zu singen, allein in unserem rehearsal room, macht eben so oft Gänsehaut, that’s what we want.
nimm Dir mal wish it would rain down vor, die Vocals im Outro sind völlig unterschätzt.

ich höre - gerne - wieder von Dir.

cjeers horsti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben