Let It Go "Frozen" | Wie findet ihr meinen Gesang? :)

  • Ersteller Daw12345
  • Erstellt am
Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Ich habe heute ganz spontan eine Aufnahme von mir gemacht wie ich Let It Go singe, der Song wird ursprünglich von einer Frau gesungen, dachte mir aber, dass das keine große Rolle spielt. :)

Ich bin mir oft ungewiss ob ich überhaupt singen kann bzw. ob ich die Töne treffe und wie es für andere klingt (ich glaube so ist es aber am Anfang bei allen?)

Würde mich freuen wenn ihr mir eure ehrliche Meinung und Kritik sagt und was ich besser machen kann bzw. ob es überhaupt gut ist?. Bin nicht wirklich empfindlich deswegen könnt ihr ruhig offen sagen was ihr denkt :)!





 
Eigenschaft
 
Hört sich gut an. Du verlierst allerdings auf ein paar Vokalen den Vordersitz. Wenn du den Song in Original-Tonlage singst, wird dir das Probleme bereiten. Ein auffälliges Beispiel ist der Teil "here I stay". Der Vokal "I" vom H-I-R hat guten Vorersitz, auf dem A von A-I verlierst du ihn schon langsam und beim Ä von ST-Ä-I ist dir der Stimmsitz zu weit nach hinten gerutscht. Das ändert natürlich nichts daran, dass es insgesamt schon sehr gut klingt, das sind nur Feinheiten, die du optimieren kannst. Versuch mal in der Zeile das A und das Ä mit dem gleichen Stimmsitz wie das I zu singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@broeschies vielen dank! :)

Habe den Song schon von der Tonart von G dur (original) zu D dur geändert, weil das Original mir ein wenig zu hoch bei den hohen stellen und ein wenig zu tief am anfang ist...
 
Das Timbre ist schön und du triffst die Töne. Allerdings klingt es sehr gelangweilt, es kommt so gar nichts rüber. Du musst stark an Ausdruck und Dynamik arbeiten oder auch einen Song singen, hinter dessen Text du eher stehst. Ich würde diesen generischen Song auch nicht besser singen können ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@broeschies vielen dank! :)

Habe den Song schon von der Tonart von G dur (original) zu D dur geändert, weil das Original mir ein wenig zu hoch bei den hohen stellen und ein wenig zu tief am anfang ist...
Nicht zu vergessen, dass er im Original dann nochmal eine Oktave höher gesungen wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lee Coeur danke für den Tipp :)
 
@antipasti @broeschies @Lee Coeur eine Frage an euch alle, für wie viel glaubt ihr reicht mein Gesang? Damit meine ich: reicht es für eine Geburtstagsfeier, Schulfest, oder glaubt ihr hätte ich bei einer Castingshow vielleicht eine Chance? Würde mich freuen wenn ihr mir eure ehrliche Meinung sagt? :)
 
Also, weil du gefragt hast:

- Geburtstag: ja, Schulfest: ja
- Castingshow: nein, da dort eher tragische Schicksale, hübsche Jungs oder laute Beltstimmen gesucht werden. Wenn du natürlich eins der ersten beiden hast... :D
 
Wie gesagt, du triffst die Töne erstaunlich gut! Eigentlich die perfekte Grundlage. Aber ich höre nichts von Interpretation und auch nichts Musikalisches. Bisher! Es ist nur eine einzige Aufnahme. Wie lange singst du denn? Du bist noch am Anfang? Wieso willst du dann unbedingt schon auftreten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Castingshow vielleicht eine Chance?


Eine Chance wofür? Zu gewinnen? Top 5? Nein.
Recall? Keine Ahnung, vielleicht. Das würde ich aber nur machen, wenn ich schon etwas zu verkaufen hätte. Sonst lohnt sich das nicht. Damit meine ich: Ein Programm, eine Dienstleistung, ein Repertoire. Wenn du dein Gesicht schon in eine TV-Kamera hältst, musst du etwas im Angebot haben, wofür man dich ad hoc buchen kann. Alles andere wäre dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast einen angenehmen Grundklang der Stimme.

Ich teile die Meinung von absoluterfreak. Es ist ganz gut, aber für eine Castingshow nicht gut genug.
 
@Lee Coeur ich singe eig. Immer schon, jedoch Gesangsunterricht erst seit kurzem und von Technik habe ich wenig Ahnung, jedoch lerne ich dies jetzt ja :) Ich finde nur ich sollte realistisch sein deswegen frsge ich hier bescheid wie andere denken wiE weit ich es schaffen kann :)

Ich verstehe nicht genau was du meinst mit du hörst nicht musikalisches? :)

Danke an alle für die Antworten :)
 
Deine Frage war, wie weit du es AKTUELL schaffen würdest... nicht aber, wie du es mit Übung schaffen kannst.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, wenn einer mal fünf Minuten irgendein bekanntes Lied covert und dafür irgendwelche Lorbeeren einheimsen will. Das sieht man in den SNS viel zu oft. Das hat für mich nichts mit Musik zu tun, sondern mit einer ganz unangenehmen Antikultur. Dich meine ich übrigens nicht. Ich hätte dich jedoch gemeint, würdest du dich selbst in diese Sparte einordnen xD
Willst du was mit Musik aussagen? Wie weit genau willst du es schaffen? Das sind wichtige Fragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Lee Coeur ich würde gerne meine Stimme der Welt zeigen, ich weiß nicht jeder ist dafür geboren aber ich glaube mit viel Übung kann ich es sehr weit schaffen. Ich habe es einfach satt immer nur in meinem Zimmer zu singen, wenn du verstehst was ich meine? :)
 
Anhand einer einzelnen A Capella-Aufnahme ist es sowieso nicht möglich, darüber ein klare Aussage zu machen. Man müsste mehr von deiner Stimme hören, auch mal im musikalischen Kontext.

Und bei einer Castingshow spielen, da hat absoulterfreak ganz recht, auch andere Faktoren eine Rolle. Das Fernsehen ist nun mal ein überwiegend visuelles Medium, bei der Stimme und Talent allein nicht ausreichen und was nichts dem Zufall überlässt. Auch dein Alter steht dabei im Weg. Zwar werden in einigen Shows auch Ü30er und Ü40er zugelassen, gewinnen tun sie aber nicht. In der Regel sind die Älteren zb bei "Voice of Germany" meistens Profis oder Ex-Profis, wenigstens aber sehr erfahrene Sänger, die gar nicht zum Gewinnen antreten, sondern um Promo für sich zu machen. Ein "älterer Anfänger" mit Idealen und Träumen hat demnach schlechte Karten.

Ich habe es einfach satt immer nur in meinem Zimmer zu singen

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings gibt es zwischen "deinem Zimmer" und "TV-Castingshow" noch eine Menge Spielraum. ;)
 
Sehe ich auch so.
Um bei einer Castingshow überhaupt zum Re-Call zu kommen, mußt du die Jury vom Hocker reißen.
Die müssen D I C H unbedingt wiedersehen wollen.
Und das Stück hast du schön gesungen, keine Frage. Aber so schön, wie du dieses Stück gesungen hast, können tatsächlich viele singen, auch jüngere. Und die wollen Hingucker haben. Wenn ein Normalo da ankommt, hat er erst mal schlechte Karten.
 
. Auch dein Alter steht dabei im Weg. Zwar werden in einigen Shows auch Ü30er und Ü40er zugelassen,

Ist DAW nicht eher sehr jung?!? Die Stimme klingt sehr jung, 18-25 höchstens.


@Lee Coeur ich würde gerne meine Stimme der Welt zeigen, ich weiß nicht jeder ist dafür geboren aber ich glaube mit viel Übung kann ich es sehr weit schaffen. Ich habe es einfach satt immer nur in meinem Zimmer zu singen, wenn du verstehst was ich meine?

Du willst also einfach nur Fame?
Dann wäre es einfacher, einen Instagramaccount mit vielen Followern zu erstellen (beliebte Hashtags setzen usw. - da kann man auch Videos mit Musik hochladen) oder irgendwas Belangloses bei Youtube zu labern. In jedem Fall ist deine Mindset aber perfekt, um weit zu kommen, sehr viel zu erreichen. Du solltest dich aber wenigstens mit Gitarre begleiten können und eine fesche Frisur oder ein besonderes Outfit tragen.
 
@Lee Coeur @antipasti das mit dem Alter hab ich beim Registrieren eig. "Übersprungen" und deswegen kurz irgentwelche zahlen gewählt (Wusste nämlich nicht dass das wichtig ist :))

@Lee Coeur nein famegeil bin ich wirklich nicht, im gegenteil ich bin eher zurückhaltend und ruhig aber mir macht das singen einfach viel spaß und warum sollte mann das was einem Spaß macht nicht mit der Welt teilen? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben