Let's Rack - Kleine Plaudereien über Racks und MIDI

Dann hatte er seine "Metaltronix"-Phase wohl ein Jährchen oder zwei vorher.

...jaja, die guten alten Metaltronix Werbeanzeigen, ich glaube es wurde mehr
über Metaltronix geredet als tatsächlich gespielt

metaltronix_zakk_ads.gif~original
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zakk Wylde in seiner "No Rest for the Wicked" Phase! :cool: :great: :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den M-1000 würde ich aber schon gern mal testen.
Der GP-1000 ist jedenfalls mehr als genial. Ich mag Lee Jackson, alles was ich bisher von ihm in den Händen hatte, fand ich echt gut! :great:
 
Hallo zusammen,
Racks werden schon aus einem Grund nicht aussterben, da sonst alle AXEFX User, Kemper (Rack) User und eben auch viele andere Personen ihr Zeug unter die Achsel klemmen müssten. Ich spiele seit 20 Jahren irgendwelche Rackelemente und hatte noch nie wirklich Probleme. Wichtig ist eine saubere Verkabelung und materialschonendes Handling.

Hier mal ein paar Bilder von meine derzeitigen Equipment. Ich möchte nichts anderes (bis vielleicht auf das GM2, da suche ich noch was besseres ;-) ).

Hauptsetup:
IMG_1133_zpsvaynxo0t.jpg


IMG_1134_zpsfmocgjga.jpg


Für kleine Jobs:
488184_576669442351054_285911823_n.jpg


VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besser als das GM2? -> Intellifex! :D

Oder was von Strymon ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wage mal zu sagen:


Besser (bedienungsfreundlicher) als das GM2? Zoom G3 mit zwei Rackwinkeln dran! [;)] :D



...da dir wahrscheinlich auch Geräte ohne Amp-Sim reichen, täte es auch der Line 6 M9...

...natürlich mit Rackwinkeln! :D
 
Anstatt dem GM2 würd ich mir ein Lexicon PCM 80/81 reinbauen ;)
 
Ja, das wär der Hammer! Nee, ich dachte an den Möbius und/oder Timeline und dann ab ins Rack.
 
Ich habe mein Eventide Space und Timefactor ins Rack eingebaut und schalte diese mit einem Voodoo Lab Ground Control und einem GCX.
Als ich noch ein großes Rack mit Rollen und größerer Einbautiefe hatte war das super. Die Eventidegeräte befanden sich auf einer ausfahrbaren Schublade und die Einstellung war ohne Probleme möglich. Nun habe ich mir aber ein kleineres 5 HE Rack mit kurzer Einbautiefe gekauft (um das aufs Topteil zu stellen). Ein Rackauszug gibt es aber mit kurzer Einbautiefe leider nicht. Da die Eventide-Geräte in einer 2 HE Rackwanne sitzen und oben drüber direkt das Line 6 G90 eingebaut ist, erweist sich die Einstellung als schwierig. Daher wäre ein 19 Zoll Gerät mit der Bedienung an der Front schon cool. Ich schiele ja schon länger Richtung Eventide Eclipse, aber das ist vom Preis ja echt eine Hausnummer ...

Mfg, Wüpi
 
Oh ja, ein 19''-Gerät von Strymon und mein Intellifex wär aus dem Rack raus. Aber glücklicherweise gibt es da noch nichts. :D
 
Das Eclipse hatte ich auch schon auf dem Schirm. Das soll aber von den Umschaltzeiten extrem sein. Ich konnte noch keins testen.Für mich ist es wichtig, Effekte über mein MFC Board wie ein Stompbox Mode steuern zu können. Das macht das GM2 super, wenn nur die Effekte besser könnte. Ich habe auch ans AXEFX gedacht, Würde passen, dann aber das neue wegen der 4-Kabel-Methode. Oversized?!?

Das wäre noch cool Vintage Revolution. Alles Analog bis auf die Steuerung, aber auch teuer. Vermutl. werde ich ein H9 auf die Schublade packen und das in Verbindung mit dem GM2 fahren.
Sollte Strymon ein 19" Gerät rausbringen, bin ich sofort dabei :)

VG Roman
 
Ich würde nicht drauf wetten wollen...

Gerade hat z.B. Boss ein neues, sehr potentes Delay herausgebracht ...und - man stelle sich das mal vor - es ist wieder kein Rack..!!!


danoh_ranting_zps03610e47.gif
:weep:
 
Welch Wunder...der Markt ist ja momentan geradezu überschwemmt von 19"-Geräten :igitt:
 
...eigentlich nach Laney-Racks gesucht - zufällig diese Lee-Jackson-Werbung gefunden! ;-)


gftpm_01_88_jackson_preamp.jpg




:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Eclipse hatte ich auch schon auf dem Schirm. Das soll aber von den Umschaltzeiten extrem sein. Ich konnte noch keins testen

Das Eclipse solltest du halt dann auch jeden Fall in einem Mixer bzw parallelen Loop nutzen. Dann stören die Umschaltzeiten nicht so.
Ich hatte mal eine Zeit lang ein Eclipse, die Umschaltzeiten sind mit v4 aber nicht mehr so schlimm.
 
Kennt eigentlich noch jemand die Korg AM8000-R, bzw DL8000? :eek:
 
Ja, sagt mir was... auf Ambience/Modulations- bzw. Delayeffekte spezialisierte 19"-Zöller...eine Höheneinheit, silbern/weiss, grosses blaues Display...war Teil der 'Toneworks'-Familie Ende der Neunziger...

Wahrscheinlich wollte man die in den G-Serien/Pandora-entwickelten Effekte irgendwie weiter diversifizieren, und den Günstig-Lexicons/TCs dieser Zeit Konkurrenz machen... hat leider keinen Nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "sterben Racks aus?" - entnommen von Vais Webseite

Steve Vai schrieb:
June 21, 2015
Hey folks,
In 1985 the Roland company came out with the finest digital delays I believe have ever been made, the SDE 3000.
I was 24 at the time and saved to purchase two of them.This was literally my full rig, with the exception of a few stomp boxes. I came out of the send in the back of the amp and went into the first SDE 3000 and used it mainly for delay. Then the output of that unit went into the input of the second SDE 3000 which I used mainly for stereo chorus. Then the stereo outputs that came out of SDE 3000 number 2 were sent to the return of each amp. This gave me a wide range of various delays and stereo chorusing.

I absolutely loved these units. No other delays seemed to be made with the care and attention to quality as these units. I used them ALL THE TIME. This was my rig through my band days after the release of Flex-Able, and all the way to Passion and Warfare. They were used on virtually every recording I’ve done up to The Story of Light (my last record). They were in my live guitar rig all through Alcatrazz, Roth and Whitesnake and beyond and can be heard on all those records.
Some months ago I had a meeting with Roland about some gear ideas and I met a gentlemen, Mr. Yoshihiro Ikegami. He is posing with me in the photo below.
I immediately took a liking to this soft spoken man and then half way through the meeting I was told that he was the inventor and builder of the original SDE 3000.
Well, you can imagine my surprise and delight to finally meet the man that created the gear that was my signature sound for all those years. It made me love the gear even more.
Just the other day I came across those two SDE’s that I purchased 30 years ago and they lit me up again. And then a thought crossed my mind. It was more of an inspiration. I had another meeting with Roland scheduled for earlier this week and Mr. Ikegami came to my home. When he left I presented him with my original SDE 3000’s. I just thought, how appropriate would it be for the guy who made these units, to own my original ones. It’s sort of a thank you for making them in the first place.
In this photo I’m presenting them to him.
And once again, Thanks Yoshi.
Steve Vai.

vai-sde3000-1024x1024.jpg

http://www.vai.com/roland/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben