leuchtendes Schlagzeug - Wo bekommt man sowas??

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Habe sowas noch nie gesehen... echt der Hammer! Könnt ihr mir sagen, wo man sowas bekommt? :D
Geht das bei jedem Acryl-Set? Oder ist das nur ein Modell, wo diese Beleuchtung schon eingebaut ist?

http://www.youtube.com/watch?v=RHH8nwfi8fk&feature=sub

Danke!

/edit: habs Ende vom Video nicht gesehen, sorry! Aber wo man es kaufen kann, hab ich trotzdem noch nicht gefunden ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... Danke! ;)
Hmm aber sau teuer :D Verdammt...
Naja mal sehen :D
Danke schonmal!
 
Hatte nicht der "gute alte Bonham" in seinem Vistalite solche Leuchtschlangen?

Mit der heutigen LED-Technik dürfte das keine grosse Sache sein. Ich würde da mal bei Elektronik-Händler (z. B. Conrad) anfragen.
 
hats nicht mal ein ludwig mit leuchtschlange gegeben?:gruebel:
 
Das meinte ich. Bonhams Ludwig Vistalite.
 
Aber nochmal zu dem Schlagzeug aus dem Video.
Er hat ja kein Acryl Set und auch kein "normales" Schlagzeug... wären es Holzkessel würde das Licht ja nicht dadurch kommen...
Ich denke bei einem richtigen Acryl Set (mit ganz durchsichtigen Kesseln) ist der Effekt halt nicht so geil...
Oder ist das ein Acryl Set mit irgendeiner komischen Beschichtung?

lg :)
 
schaut aus als wäre es matt-weiß...
 
Einmal ins Atomendlager tauchen und Du hast den Effekt! ;):great:
 
Aber nochmal zu dem Schlagzeug aus dem Video.
Er hat ja kein Acryl Set und auch kein "normales" Schlagzeug... wären es Holzkessel würde das Licht ja nicht dadurch kommen...
Ich denke bei einem richtigen Acryl Set (mit ganz durchsichtigen Kesseln) ist der Effekt halt nicht so geil...
Oder ist das ein Acryl Set mit irgendeiner komischen Beschichtung?

lg :)

Bei Kirchhoff sind zwei Lagen Acryl in Sandwichbauweise übereinander gelegt. Die Erste ist einfach weiss, die Zweite äussere durchsichtig.
Ich denke auch das es an einem ganz durchsichtigen Set nicht so gut aussieht, da es nicht wie das Weisse die Farbe so schön gleichmäßig streut.
 
Und an der Steuerung für ein besseres Bühnen bild wird gearbeitet. DSC02043.jpgDSC02039.jpgDSC02041.jpg
 
hast du dir extra wegen dem licht ein weißes schlagzeug gekauft oder kam das erst nach dem kauf?:)
 
Ich würde sagen, er hat sich das Set so gekauft, eben DAMIT er diesen geilen Effekt (den ich übrigens einfach nur mördergeil finde) überhaupt benutzen kann :)
 
Ich baue die selber :) Das Material der Kessel ist PE. In den letzten 2 Jahren habe ich einige Set´s und Snare aus PE gebaut und auch verkauft. Das mit der Beleuchtung hatte sich Förmlich aufgedrängt. Also habe ich angeffangen zu bauen und bin immer noch total begeistert wie klasse das Set aussieht.
Anschauen und Hören : the fountains, 19.02.2010, Collossall Aschaffenburg ... ist eine Junge band die vom BR unterstützt wird.

http://www.on3-radio.de/_videos/745...eotagebuch-the-fountains-bier-weib-und-gesang
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das hier richtig cool:



Die einzelnen Trommel sind getriggert und werden dann nach Anschlag "beleuchtet"

Wer will, hier gibts ein paar mehr Details dazu (ist aber auf Englisch): Klick Mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben