Lewitt-Mikrofone und Heil-Mikrofone

  • Ersteller rumbaclave
  • Erstellt am
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
1.830
Kekse
2.262
Ort
Großraum Stuttgart
Bin vor kurzem über zwei für mich neue Namen im Mikrofonbereich gestolpert:

Lewitt

und

Heil


Von beiden hatte ich noch nie was gehört - hat da schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
 
Eigenschaft
 
Heil hat wohl mal ganz gute Bänchenmikros gebaut. Ich hab die aber selbst noch nie unter gehabt. Das PR 35 soll ein sehr gutes Dynamsiches sein (TEC Nominee). Lewitt ist wohl aus dem Ösiland. Mal wieder was zum ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heil-Mics werden in den USA gefertigt, die Lewitts in China (wobei Lewitt aber wohl die Fertigung selbst kontrolliert). Der Kopf hinter Lewitt ist angeblich ein Ex-AKG-Mann. Lewitt fährt im Moment eine recht offensive Marketingstrategie, d.h. die sind im Moment in aller Munde - aber wohl noch nicht in aller Ohren (d.h. wenige haben die bisher gehört).
 
ist zwar schon bisschen älter hier, aber ich habe mittlerweile einige lewitt und bin durch und durch begeistert.
gerade das MTP 540 DM hat sich immer mehr als fav herauskristallisiert.
egal ob für den FOH man als talk back, für sänger, snare oder gar HiHat macht es eine durch und durch gute figur.

die sind made in china und auch das mit AKg stimmt und die dinger sind gebaut wie panzer. wenn ihr die möglichkeit habt nehmt einfach mal eins in die hand, alleine wegen der haptik sind die dinger echt einen test wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben