Lewitt Mikrofone gute Allround Mikrofone?

  • Ersteller alfredmueller
  • Erstellt am
A
alfredmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
17.12.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

Ich wollte mir für mein Homerecording-Studio mal ein gutes Allround-Großmembranmikrofon (also auch, aber nicht nur für Gesang) anschaffen, womit ich langfristig zufrieden sein kann.
Jetzt habe ich bei diesem Test hier:
http://www.delamar.de/musik-selber-machen/mikrofon-test-vergleich/2/
mal abgesehen von den üblichen Marken die Lewitt Mikrophone entdeckt, die scheinbar ja auch ganz gut sein sollen.
Ich habe aber von der Firma auch noch nie etwas gehört.
Weiß jemand von euch was genaueres dazu und ob es die vielleicht auch in deutschen Läden gibt, sodass man sich die mal anhören kann?
Viele Grüße und danke im Voraus für eure Antwort.
Alfred
 
Eigenschaft
 
Hallo, Alfred,

wenn ich das recht erinnere, sollen da auch Ex-AKG-Leute mit drinstecken - bin mir aber nicht mehr sicher. Fertigung, soweit ich weiß, in China, mit Kontrolle in Österreich.

Viele Grüße
Klaus
 
So ist es, ehemalige AKGler mit Fertigung im fernen Osten. Ich kann aber nichts dazu sagen. Ich konnte die noch nicht testen. In den Delamar-Test habe ich mal reingeschaut. Finde ich schon zweifelhaft, wenn die das SM7b immer noch als dynamischen Großmebraner bezeichnen. Das Thema ist Dank Jürgen von Shure eigentlich überall in den Foren durch.
 
Vielen Dank für euren hilfreichen Rat.
Dann werde ich mir das wohl mal angucken...
 
Der Vertrieb ist übrigens Music and Sales.
Ich habe bei der Werksbesichtigung von H&K leider versäumt, danach zu fragen.
Aber falls du dich entscheidest eins zu kaufen, schreib doch einen kleinen test, ich würde mich sehr freuen!
 
Hey Leute!

Da ich neu hier im Forum bin und bereits Besitzer eines Beat Kit Pro 7 von Lewitt bin, wollt ich hier mal was dazuschreiben:

Also wenn Klangqualität und Verarbeitung bei den Großmembranern von Lewitt gleich sind wie bei den Kleinmembranern und dynamischen Mikros ist (wovon ich ausgehe), sind die Gesangsmikros uneingeschränkt zu empfehlen.
V.a. die LCT 340 (Kleinmembran-Kondensator) gehören zu den besten in ihrer Klasse, die ich jemals in der Hand hatte. Und das DTP REX 640 ist mit der Doppelkapsel (Kondensator/Dynamisch) einfach nur mehr genial.

Werd mir bald ein LCT 540 und 1-2 LCT 240 zulegen, weil ich von der Qualität durchaus überzeugt bin :)
 
Pärchenweise Rode NT5, NT55, Beyerdynamic MCE 530, Audio-Technica AT 2031 und Sontronics STC-1. Getestet an Overheads, Akustikgitarre und Orgel.

Klar dass die alle nicht in der Liga von Schoeps & Co. spielen, aber das meinte ich mit "in der Klasse" ^_^

einzig für die Orgel sind die Lewitts nicht so spannend, dafür greif ich lieber zu den Rode NT55. Akustikgitarre und Overheads? Supergut ;)
 
Und das DTP REX 640 ist mit der Doppelkapsel (Kondensator/Dynamisch) einfach nur mehr genial.


(Ur)alter Thread, aber intressant. Ist das irgendwie vergleichbar mit dem neuen AKG D12, mit diesen EQ Umschaltungen?

Ich habe auch noch das DTP 340 Rex gefunden. Eine Kapsel, dynamisch, EQ Schalter.

Hat jemand eines dieser Mikrofone in Gebrauch und kann was schreiben dazu? Besonders intressant für mich wären Erfahrungswerte in und um der Bassdrum.:)

Achso: bitte als Studiomikrofon, nicht Live.;)
 
Hoi, gib mal in der Suche Lewitt mit Autor Deschek ein...
Ciao, G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben