Lexicon Omega als Submixer missbrauchen?

  • Ersteller schifoarer
  • Erstellt am
S
schifoarer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
09.09.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin Keyboarder und gestern Abend hat leider mein Live- Submixer den Geist aufgegeben... Da wir am Samstag nen Gig haben bin ich gerade am überlegen ob ich mein Lexicon Omega Interface als Mixer "missbrauchen" soll. Wenn ich an den Mic Eingängen die -20dB Pads aktiviere hätte ich 6 Kanäle zur Verfügung, das würde reichen...
Die Frage ist nur ob das "Risiko" bei einem Live Auftritt nicht zu groß ist, da das Interface ja eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut ist.
Wenn ich jedoch auf einen Submixer verzichte, habe ich nicht mehr die Möglichkeit meinen InEar Monitormix selbst zu gestalten...

Schwierig... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

Also ich denke es sollte als Notlösung gehen, ich sehe eigentlich nicht irgend eine Gefahr für das Gerät, sondern eher der Weg zum Mainmixer. Wenn ich das richtig weis, dann hat das Teil nur Line Outs zu den anderen Recordingausgängen. Ist die Frage ob ihr damit hinkommt?

Greets Wolle
 
Hallo, Danke erstmal!
Ja, ich denke schon, dass das geht.
Ich hab mir jetzt vorgestellt, vom Omega über die DI- Box zum Mixer zu gehen... Mal sehn was unser Mischer heute Abend zu der Idee sagt!
Danke nochmal!
 
So, hat funktioniert... geh mir gleich morgen nen neuen Mixer besorgen :)
 
Na das ist doch toll!:great: Schönen Dank für´s "Feedback"!:D

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben