library mit nks-dateien öffnen

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
483
Kekse
103
[h=2][FONT=Verdana, Arial, Calibri, Geneva, Tahoma, sans-serif]hallo allerseits,[/FONT][/h]
wollte mal fragen ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.
bin Komponist, arbeite mit cubase auf mac und bekomme gerade eine library nicht geöffnet - man muss allerdings sagen, dass ich mac-neuling bin und hier noch nicht so recht weiß wie ich alles geregelt bekomme ;-)

und zwar handelt es sich um eine library, die ich in 6 verschiedenen teilen als ca. jeweils 1GB .nks file habe mit einer dazugehörigen prog.rar -datei. laut internet-recherche sind das dateien die mit dem kontakt player zu öffnen sind. diesen besitze ich... weiß aber nun nicht wie ich diese dateien öffnen kann. es könnte auch sein, dass diese ausschließlich auf windows rechnern laufen... aber auch das weiß ich nicht.... ;-/

vielen dank!​


 
Eigenschaft
 
Hast Du schon mal da gefragt, wo Du die Library gekauft hast? Die sollten das doch wissen oder ein Manual haben.

Banjo
 
Hi jatzemann,

nur der Klarheit wegen - du sprichst von Native Instruments PlugIns, die du in den Kontakt Player laden möchtest? Oder willst du den Kontakt Player in Cubase einbinden?

Die PlugIns, die ich von NI gekauft habe (jeweils Download-Versionen) waren immer nur eine komprimierte Datei (bei mir immer eine Zip), nicht gesplittet. Aber das waren jetzt auch nicht die größten PlugIns... jeweils "nur" ein paar hundert MB groß.
Wenn ich mich richtig erinnere, war da aber auch immer eine Anleitung dabei, wie sie in den Kontakt Player zu laden waren. (Oder war die Anleitung vielleicht auf der Kontakt Player Seite...? ich weiß es nicht mehr)

MfG, livebox
 
prog.rar und gesplittete NKS ?! das klingt nicht nach einer vertrauenswürdigen Einkaufsquelle....

außerdem müssen die Libraries über das Programm 'NI Service-Center' aktiviert bzw. freigeschaltet werden oder hat sich das im letzten Jahr geändert - hab seit dem keine NI Produkte mehr angeschafft.
 
hab´s schon heraus gefunden... danke!! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben