Noch ein kleiner Jobbericht von vergangenen Monat für die, die es interessiert.
In einer der vergangenen X-Factor Shows (ich dachte ja zuerst an diese Amisendung die übernatürliche Fälle aufklärt...

) hat Till Brönner seine Single Summer Breeze vorgestellt.
Eigentlich versprach es eine flotte Baustelle zu werden... 4h Aufbau, ab nach Hause, nach der Show 2h Abbau.
ToDo: Neun Falcon 3kW-Lämpchen für und mit A&O auf die Bühne packen und verkabeln.
Fünf auf Bühnenhöhe, vier weitere auf den dazugehörigen Cases... gut.. mit zwei Mann keine allzuschöne Arbeit (wer die Falcons schon mal gehoben hat weiß was ich meine

) aber durchaus im Rahmen des Möglichem.
Als alles stand kam dann die Hiobsbotschaft: Die Teile müssen -wegen Proben und Co- nochmal von der Bühne runter... dann zum Showact wieder hoch und anschließend direkt wieder runter - Bingo!
Inzwischen waren auch einige Helfer der anderen Gewerke vor Ort die dafür mit rangezogen werden konnten.. soweit sogut.
Aber man kennts ja.. ein Unglück kommt selten allein und es kam wie es kommen musste.
Nachdem eine Ratte an der Hauptzuleitung des Studios genascht hatte saßen wir allesamt erstmal im Dunkeln... geschlagene 4 Stunden.
Also hieß es warten... aber das ausgiebige Catering und die netten Damen im Produktionsbüro (auch mit ohne Strom) habens wett gemacht.
Die zwei 63er Zuleitungen die notdürftig von irgendeiner hunderte Meter entfernten Verteilerstation gezogen wurden haben
es zumindest ermöglich dass Ton, Bild und ein wenig Frontlicht läuft um die Proben nicht abbrechen zu müssen.
Nachdem man dann irgendwann urplötzlich wieder Saft auf den Leitungen hatte (die Stimmung erinnerte irgendwie an ein WM-Spiel nachdem Deutschland ein Tor geschossen hat

) lief dann auch soweit alles reibungslos.
Ende vom Lied: Aus 6 Stunden wurden für mich 16 Stunden, Jochen Schropp (Moderator) musste im Dunkeln pullern und geschmorrte Ratte riecht garnicht mal so übel.
Hier noch der Auftritt:
http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3427040/x-factor-till-broenner-live-on-stage/
Edit: Falls jemand mal in irgendeiner A&O - Kabelkiste nen' schwarzen Petzl-Helm samt Karabiner findet... melden.

Blöderweise ist die Kiste auf der Autobahn gelandet bevor ich gemerkt hab dass da was am Gürtel fehlt...