delamar Special E-Gitarre für Einsteiger

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Moin zusammen,

Eig. komme ich aus der Keyboardecke, da hätte ich das jetzt am Stammtisch gepostet, aber scheinbar gibts hier keinen. Also poste ich in dem Sub der Zielgruppe.
Beim Surfen hab ich folgenden Link entdeckt, heute und morgen gültig:

http://www.delamar.de/allgemein/pdf-download-gitarre-fuer-anfaenger-21268/

Für ein Social-Media-Like gibts ein .pdf zum Download, ich hab das mal gemacht und finde es ganz gut gelungen. Grinsen musste ich darüber, wie die Strat und die Paula den bevorzugten Genres zugeordnet wurden (Seite 10).

Für fast gratis auf jeden Fall eine tolle Sache.
 
Eigenschaft
 
Als Überblick ganz nett, vor allem da es kostenlos ist. Aber was nun genau die Jem als "E-Gitarren Typ" neben Strat, Tele, Les Paul und Co. qualifiziert bleibt wohl deren Geheimnis. Und zum Aufnehmen würde ich Einsteigern auch eher ihren PC / Laptop mit Line-In, Asio4all und einem vielen kostenlosen virtuellen Ampmodeller empfehlen.

Ach ja, Google kennt übrigens auch den direkten Link zur Datei auf deren Webseite:
http://www.delamar.de/gitarre/fuer-anfaenger/download/
bzw.
http://www.delamar.de/wp-content/uploads/delamar.de_-_gtr_special_2013.pdf

EDIT:
Und immer wieder Clipping als Negativpunkt bei Transistorverstärkern, ich kanns echt nicht mehr hören... :( Genau deswegen verzerren Transistorverstärker eben auch nicht durch Übersteuerung der Transistoren sondern durch Algorithmen...
 
Danke für den Tipp. Werds nachher mal durchlesen, beim Durchblätters sahs gnz nützlich aus.
 
Für Anfänger sicher eine nette Zusammenfassung und mehr erwartet man wohl auch für ohne Geld nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben