Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.781
Ort
Oldenburg
So, hier ist er.
Der Stammtisch.

Viel Spass Kollegen!

---------
Und ich fange mal gleich an:

Als ich vorkurzem einen Link fürs Board gesucht habe, ist mir bei Robe folgender "Scheinwerfer" ins Auge gefallen. Meint ihr, solche "Beamer" machen Sinn?

http://www.robedigital.com/
 
Eigenschaft
 
Ne Garnicht! Denn wenn die Projektion bewegt wird ist doch naja.........
Kommt zwar drauf an wies is aber ich finds scheisse..

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Öhm... :rolleyes:

Ich habe die Teile bisher nur einmal in einer großen Eingangshalle zur Weihnachtszeit erlebt.
Damit ließen sich durchaus nette Sachen machen... u.a. animierte Rentier-Schlitten die an den
Wänden entlang liefen, verschiedene animierte Bilder (Weihnachtsmann, Engelschor, etc.).
Persönlich bin ich von den Dingern aufgrund der Anwendungsvielfalt doch sehr angetan... jedes Gobo
lässt sich damit projezieren, man kann tolle animierte Effekte erzielen, etc.pp.
 
Naja kommt sicher wieder auf den Verwendungszweck mit an, weil wenn ich so drüber nachdenk vielleicht trozdem ned mal so übel.......
 
Ich finde die Gerätchenabsolut genial. Mir würden tausende schöne Dinge einfallen, könnt ich mir einen Leisten ;)

Alleine schon überall in der Halle ein animiertes Firmenlogo auftauchen lassen zu können...
 
ich denke mal, dross durchsetzen werden sie sich nicht, dafür sind sie einfach zu teuer.

aber es geht ja auch nicht darum, einen Film wiederzugeben, sondern um "animierte Gobos" und das ist denke ich eine chöne sache, wenn man´s sich leisten kann.
gut finde ich die zusätzlichen leds, so ist das bild nicht so allein hervorgehoben, sondern erscheint ehr wie von einem profil-head
 
Wie wärs denn mal mit ein paar Preisen? Mal auftischen was so eine Gerätchen kostet, dann mal sehn........
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sagte eine Produktvorstellung in einer PMA:
3000er ~ 14000.- Euro
5000er ~ 26000.- Euro
 
ohje...
da kann man sich ja besser mit nen paar vernünftigen steppermotoren, etwas bastelkrams von hoelscher-hi.de und nem gekauften beamer was selber bauen. kostet dann wsl so 900€. je nach beamer, versteht sich :D
 
Ja also die Preise sprechen für sich :great: ;)
 
Die Komination aus Beamer und Wackelkopf ist ja eigentlich nix neues. Das gibts von anderen Anbietern schon länger. Zu den Preisen kann man glaub ich auch noch nicht wirklich was sagen. In einem Jahr hat sich der wahrscheinlich bei der Hälfte eingependelt. ;)
 
Das gibts von anderen Anbietern schon länger.
wo?? ich kenne keinen:(
Zu den Preisen kann man glaub ich auch noch nicht wirklich was sagen. In einem Jahr hat sich der wahrscheinlich bei der Hälfte eingependelt. ;)
naja, so extrem wohl nicht. aber der preis wird sicherlich schnell fallen. erst recht, wenn die chinesen wieder anfangen, abzugucken;)
 
Es gibt von VMS ein System mit einem Spiegel, daß man an normale Beamer schrauben kann und von Amptown gibts einen Head mit Beamer. Allerdings haben die nicht die Kombi mit den LED´s.
 
Hi,

ich hab' mal eine Frage die mich interessiert:

Was ist eigentlich zur Zeit das teuerste Lichtpult, was auf dem Markt erhältlich ist??

GrandMA Full Size, oder gibt es noch welche, die teurer sind??

Gruß,

Niklas
 
die GrandMa-2 FullSize ist auf jeden Fall teuerer.
gibt aber bestimmt teureres.

Guck doch einfach mal in den Shops, und sortiere dir die Produkte Preislich absteigend :D
 
ja, aber das macht ja grade den durchbruch. sonst hast du immer eine total scharfe projektion, die auch nach beamer aussieht. durch die leds wird der eindruck etwas "ge-washed" :D
 
...Martin MAXXYZ... - zwar nicht viel teurer...
 
...Martin MAXXYZ... - zwar nicht viel teurer...

Die liegt eher bei der Grandma. Die GrandMa2 liegt bald beim doppelten. Aber die Frage ist für einen einfachen Endverbraucher nicht so einfach zu beantworten.
 
Also ich denkmal das das mit 50.000 die grand MA 2 Full Size ist!
 
hier mal die top 3:

1. MA LIGHTING GRANDMA 2 , 50.000€
2. CHAMSYS MAGICQ 300 , 22.290€
3. MA LIGHTING GRANDMA LIGHT ,19.999€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben