Lichtprogramm vorspeichern

  • Ersteller thomas23
  • Erstellt am
T
thomas23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.05
Registriert
19.11.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo. Ich bin ganz neu ! Meine Frage : Kann man bestimmte Lichtabläufe für festgelegte Songs speichern, so dass man nachher nur noch den Song laufen lässt und das Lichtprogramm wird abgespielt ? Gibts dafür vielleicht n Programm ?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kann dir ja hier einer deine Frage in der Licht-Abteilung beantworten... Ein Deejay kümmert sich herzlich wenig ums Licht und seine Steuerung...
 
Hallo Zusammen,

bezüglich der Frage ob es möglich ist immer ein und die selbe Lightshow zu einem bestimmten Song zu haben...

Antwort JA, aber...

Also so ganz einfach ist das nicht!
Wenn es sich um "Konserven" handelt ist es möglich. Allerdings muss sich jemand die Arbeit machen zu jedem Song eine sogenannte Timecodeshow erstellen. Dies setzt jedoch einige technische Besonderheiten voraus!
Im Detail würde das jetzt hier zu weit führen!

Wenn es sich um Live Musik einer Band handelt, dann benötigt man einen fähigen "Lichtler" der die Abläufe der Songs perfekt kennt un immer zur richtigen Zeit den "richtigen Knopf" drückt.

Grüssle...
 
Es soll LJ geben die sowas können und auch bei Live-Auftritten machen, ansonsnten würd ich es dir als Laie nicht unbedingt raten...;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben