Mid-Light-Show mit wav-Datei verbinden?

T
thebasedrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
05.10.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hi.

Bin relativ neu im Bereich "Light Shows" dabei und stell mir daher gerade die Frage: Wenn ich zu einem bestimmten Song eine angepasste eigene Lichtshow designe (zum Beispiel in Ableton Live), gibt es dann irgendwie die Möglichkeit, diese programmierte Lichtshow sozusagen an eine Audio-Datei (wav, mp3, egal) dranzuhängen, sodass ich zum Beispiel bei einem DJ-Live-Set von meinem DJ Controller aus die Lichtshow parallel zum Song abspielen kann? Falls das möglich wäre, würde man ja wahrscheinlich auch noch irgendwelche zusätzlichen Softwares, Geräte brauchen. Das ist mir jetzt nicht so wichtig. Ich will einfach nur wissen: Kann ich meine eigene Lichtshow bei meinem eigenen DJ-Set kombinieren, ohne dass ich dafür einen eigenen Licht-Mann brauch?

Wie gesagt, ich bin recht neu in diesem Bereich. Ich kenn mich also, was Begriffe betrifft, im Bereich Lichttechnik kaum aus. Aber ich hab schon mal gesehen, dass es so etwas, von dem ich rede, auch für Videos als VDJ gibt, wo dann immer parallel zu einem Song zum Beispiel das entsprechende Lyricvideo auf der großen Wand abgespielt wird.

Würde mich freuen über eine Antwort,

Liebe Grüße
Artur
 
Eigenschaft
 
Du kannst eine zusätzliche MIDI-Spur dazupacken, mit der Du eine Lichtsoftware oder ein Pult ansteuerst. Hätte den Vorteil dass Du dann immer noch relativ flexibel bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben