Lichtpult mit möglichkeit der Szenenweiterschaltung per Fußtaster

  • Ersteller Kleiner_Musiker
  • Erstellt am
Kleiner_Musiker
Kleiner_Musiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
239
Kekse
0
Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein DMX Pult bei dem es möglich ist die Szenn per Fußtaster durchzuschalten. Am besten auch noch eine Tap Funktion per Fußtaster möglich ist. Mindestens 10 Kanäle! Preis sollte 200 Euro möglicht nicht sprengen.
 
Eigenschaft
 
so, wie du das willst gibt es das nicht, das ist nun wirklich sehr speziell ;)

Vllt kann man da aber über MIDI was selbst bauen.
 
@ jw-lightning: kennst du den Dj mingle von Botex? --> link. Es wird da irgendwas von 96 DMX Kanälen im Patchmodus gefaselt. Wie genau muss ich mir das vorstellen? Ist dieses Pult geeignet um Scanner anzusteuern?

p.s. sry den gibts nicht bei MS Aschaffenburg.
 
das is ein kleiner DMX-Controller, der zur PAR und Effectsteuerung für DJs gedacht ist.

Scanner kann man damit nicht steuern.

Du kannst die 16 Tasten auf bis zu 96 Kanäle patchen, bedeutet, du kannst den Zustand der Tasten auf mehreren beliebigen DMX-Channels senden.
 
Hmm, man könnte doch aber mit etwas bastelarbeit einen einfachen DMX - Controller wie den Botex dc 1216 den ich habe umbauen. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

anstatt der Taster für die weiterschaltung der szenen Klinkenbuchsen einbauen welche dann mit Tastern verbunden werden.

Das müsste doch funktionieren oder?

mfg KLeiner_musiker
 
Ich glaub ich hab die Ultimative Lösung für dich.
Für mich war sie es auf jeden Fall.

Behringer LC 2412 Eurolight Controller, DMX

Da brauchst du nichts umzubauen.
Der hat nen Fusschalter, und sogar noch viel besser, der hat MIDI !!!

Darüber fahre ich unser komplette schow Licht/Ton synchron.
(is bei uns wichtig, weil wir mit Video-Proj. arbeiten. Da muss das alles stimmen)

Theoretich kannst du mit dem sogar Paar Scanner fahren.
(is was Fummelei und verbraucht halt Kanäle, aber geht)

Ach ja, Der liegt bei unter 200,- Euro dann auch voll in deinem Rahmen.
 
Die Funktionen sind echt brauchbar vorallem für den Preis, aber ich habe leider auch viel negatives über das Pult gehört. Sprich es hängt sich oft auf, oder es reagieren Fader nicht mehr, oder man kann eine Sequence nicht bis 0% runerdimmen, oder...
 
Hmm sieht nicht mal schlecht aus. Kann man bei dem Behringer Pult die Überblendzeiten einprogrammieren oder gibts da nur einen zentralen Fade time Regler?

Die Bedienung scheint doch schon etwas anders zu sein als bei einem Scan Controller oder?

mfg Kleiner_musiker
 
Die Überblendzeiten kannst du für jede Szene individuell einstellen.

Und die bugs die lightfreak96 oben beschrieben hat sind mit dem neuen Firmware-Update soweit alle im Griff.
Möglicherweise wird das Pult mitlerweile schon mit dem Update ausgeliefert. Ich habs noch selber machen müssen.

O-Tix
 
Die Überblendzeiten (Fadetime) kann man nicht mit einprogrammieren, und auch nur für Chaser einsetzen.
Ich habe das Pult selber lange benutzt, und freue mich sehr drauf, das es jetzt abgelöst wird (kriegen ein 088 Jester 2448...)
 
Die Überblendzeiten (Fadetime) kann man nicht mit einprogrammieren, und auch nur für Chaser einsetzen.
Wunder????? :gruebel:

Hast du noch die alte Firmware drauf?
Ich glaube zu wissen, das das mit der neuen Firmware machbar ist.
Kann mich aber auch irren. Habe das eh alles extern geregelt über MIDI.

Mitlerweile kommt unser Lichttechniker mit zu den meisten Gigs, und bring ein dickes AVOLITE mit.
Dann brauch ich mich darum auch schon wieder nicht zu kümmern.

(kriegen ein 088 Jester 2448...)

Glückwunsch. :great:

Ist ein tolles Pult. Aber von der Grösse her, und auch vom Preis (1600,- Euro)
wird das aber wohl absolut seinen Rahmen sprengen. (Er sagte was von "um die 200,-")

PS. Das mit den Überblendzeiten werd ich die Tage noch mal nachchecken.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Mit sonnigen Grüssen aus Ibiza
O-Tix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben