Lichtshow mit einer Timeline programmieren

  • Ersteller Lichtneuling
  • Erstellt am
L
Lichtneuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
09.05.08
Beiträge
124
Kekse
31
Hallo,

ich habe bereits einen einfachen DMX-Controller (hardware). Da ich aber nun gehört habe, dass man das ganze auch per PC steuern kann, suche ich nun ein gutes Programm, mit dem ich Lightshows taktgenau also in einer Timeline wie bei Sunlite erstellen kann. Nur der Preis sollte möglichst nicht so hoch sein wie bei Sunlite. Denn 1000 EUR sind mir doch etwas viel :)

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Auch vll welches DMX-Interface gut ist.

Danke
Christian
 
Eigenschaft
 
Danke dir. Die software habe ich mir sogar schon runtergeladen und ausprobiert. Aber ehrlich gesagt finde ich sie sehr umständlich und sämtliche kanalwerte werden in den nächsten szenen schritt übernommen- also farben werden gemischt, wo sie nicht gemischt werden sollen. Vll bin ich auch einfach nur zu blöd für diese software. :D

Gibts denn noch gute alternativen. Die dürfen auch gerne was kosten, aber wenns geht weit unter 1000 EUR :rolleyes:

Danke
 
guck dir doch mal LumiDMX an. Dort hast du eine wunschvolle Timeline mit 2 Audiospuren, welche du auch auf Beats analysieren kannst. Auch das
Aber ehrlich gesagt finde ich sie sehr umständlich und sämtliche kanalwerte werden in den nächsten szenen schritt übernommen- also farben werden gemischt, wo sie nicht gemischt werden sollen. Vll bin ich auch einfach nur zu blöd für diese software.

Da kannst du bei LumiDMX mit gedrückter STRG Taste entscheiden ob du beim erstellen eines neuen Steps die Werte übernehmen willst oder nich, weis jedoch nicht obs auch bei DMXControl so umgesetzt ist.

Luja
 
jaa also Timeline, da fällt mir ganz spontan ein: Jands Vista. http://www.jandsvista.com/demoDownload.html
falls du dazu auch noch DMX Universen haben willst, kannst du beim deutschen Vertrieb kaufen www.rstdistribution.de Preise musst du erfragen. Aber das ist mal ne wirkliche Timeline, da kannst du alles einstellen und verändern. eignetlich angelehnt an videoschnittprogramme
 
Danke euch für die Vorschläge. Ich muss sagen diese Programme kannte ich noch nicht. Aber eines fehlt mir bei allen: ich kann es nicht in 3D vorher sehen... und das wäre schon wichtig für mich.
 
hi Lichtneuling,

du kannst mal den PC_DIMMER testen. Damit habe ich schon recht große Shows auf mp3s synchronisiert. Eine Verbindung zu Magic 3D Easy View (3D-Visualizer) und vielen anderen mächtigen Tools gibt es auch.

viel Erfolg,
Christian :)
 
Eine ältere FreeStyler-Version nehmen. Die unterstüzen nämlich WinAmp-Timecode.
;)
Die ältern Versionen gibt's übrigens im Support-Board.
 
vielleicht bisschen spät, aber LumiDMX hat jetzt eine neue Version rausgebracht welche auch eine 3D-Simulation dabei hat. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben