Lichtsteuerung per Schlagzeugtrigger

von Austen, 12.06.08.

  1. Austen

    Austen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #1
    Hi, habe foin gelesen dass es lichtsteuerungsgeräte gibt welche auf midi signale reagieren, gibt es eventuel geräte welche live mit schlagzeug triggern arbeiten können und würde es sich überhaupt lohnen (ob es überhaupt etwas hermacht mit den dortigen einstellungsmöglichkeiten) oder ist es doch eher nicht so gut wegen den restlichen instrumenten?
     
  2. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 13.06.08   #2
    Du könntest z.B. mit dem Musiksignal des Schlagzeugs auf ein Lichtmischpult gehen und so die Szenen mit der Musik Trigger.
    Klar macht eine Lichtshow im Musiktakt was her. Ich meine das Schlagzeug gibt ja auch meißtens den Takt an.
     
  3. Austen

    Austen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #3
    deswegen kahm ich ja auf die idee, jedoch weiß ich nicht ob dann an stellen wo kein schlagzeug spielt dann dennoch licht kommt? (kenne mich mit lichtsteuerung usw. eh nicht aus)
     
  4. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 13.06.08   #4
    kommt drauf an welches Pult du nimmst und welche Einstellungen du vorgenommen hast.
    Normalerweise sollte allerdings wenn das ganze über einen Musik Trigger läuft und scenen oder Chases am Pult pogrammiert sind, die ganze Lichtshow einfach ohne ein Audiosignal stehen bleiben, sprich an sein sich aber erst wieder beim nächsten (in deinem Fall jetzt) Schlagzeug beat wieder bewegen ;)
     
  5. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 13.06.08   #5
    Ich war letztens wieder auf einem Konzert einer Kleinen Schülerband unserer Schule (hier musste ich unter anderem Licht und Ton aufbauen) und wir haben auch das Lichtmischpult mit der Soundanlage gekoppelt und so unsere Lichtshow mit der Musik getriggert. Hauptsächlich war das Schlagzeug an den Trigger verantwortlich, da es am meisten abgenommen wurde. (die gitarren liefen über ihr extra verstäreker)
     
Die Seite wird geladen...

mapping